Geld verdienen neben einen 40h/Woche Job?

6 Antworten

Habt ihr evtl. Ideen/Tipps was ich noch machen kann ?

Eine selbständige Tätigkeit aber ob die dir sofort einen finanziellen Mehrwert liefert sei dahingestellt.

Ansonsten ist passives Einkommen ziemlich hilfreich, denn es ist unabhängig der Arbeitsleistung (Mieten, Kapitalerträge, etc.). Aber auch das fließt nicht einfach so zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du mehr als 450€ verdienst, wird das nach Lohnsteuerklasse 6 versteuert, was bedeutet, dass du round about nur die Hälfte ausgezahlt bekommst. Die Steuer kannst du dir dann über die Steuererklärung zurückholen, bringt dir für die Akut-Situation also recht wenig. Schnell geht da also gar nix.

Lieber sicher über einen längeren Zeitraum als schnell und du machst dich dabei kaputt.

Hast du das den mit deinem derzeitigen Arbeitgeber abgeklärt? Wenn nein, schleunigst nachholen, bevor du weiter machst - ist ein fristloser Kündigungsgrund, wenn du Nebenbeschäftigungen nicht anzeigst... Er muß dem zustimmen und wird Umfang wissen wollen (Stunden, Zeitraum usw. - nicht das deine Arbeitskraft bei Ihm leidet...). Nur so als Gedanke, nicht das deine Finanziellen Probleme größer statt kleiner werden...

Physician628
Fragesteller

Ja habe ich schon abgeklärt

kevin1905  05.03.2020, 12:27
ist ein fristloser Kündigungsgrund, wenn du Nebenbeschäftigungen nicht anzeigst

Nein. Hier wäre maximal eine Abmahnung gerechtfertigt.

Lebe lieber ein paar Monate sparsamer !!! Achte auf jeden Cent und schau ,dass du das so einsparst ! Viel Glück !

warum schreibst nicht was du eigentlich gelernt hast ?

manuelle tätigkeit ? mehrarbeit machen - anfahrt entfällt .

Physician628
Fragesteller

Groß- und Außenhandelskaufmann. Ich habe die gesetzlich. max. Arbeitszeit sowieso schon erreicht, daher dachte ich, dass es irrelevant sei