Prüfungstermin erst mitte des monats bekommen? Frist läuft ab?
hatte im märz meine prüfung und bin durchgefallen. Er hat eigendlich seit januar immer gesagt es könnte in die prüfung aber es wurde dann märz und jetzt ist es mai..Seitdem frage ich immer und er sagt er meldet sich kann ja nicht sein dass es so lange dauert zudem hab ich eine andere fahrschülerin gesehen die eine prüfung hatte dazwischen. Also hat er doch termine bekommen. Jetzt habe ich nach 2 monaten fast einen termin bekommen mitte diesen monats obwohl er weis das bald meine frist abläuft. Also gibt es keine 3 chance mehr entwieder jetzt oder nicht. Und genau das macht mich echt verrückt. Ich werde mein bestes geben aber hab jetzt um so mehr druck . Was kann ich tun?
Meine freunde sagen ruf an und mach druck dass du vorher rein willst und das die es extra machen damit ich alles nochmal zahlen muss. Wie gesagt seit märz sagt er kriegst im april jetzt wurde es mai. Und im juni läuft meine frist ab. Da sist doch schade um meine nerven und mein geld. Die kriegen eig ganz schnell termine. Aber habe ja schon okey gesagt und bin weg ist das nicht komisch wenn ich nochmal anrufe? Hab das gefühl ich nerve.. was soll ich denn sagen also am besten wäre es wenn ich nächste woche in die prüfung gehe ich kann nicht mehr es stresst mich soo kan nicht mehr schlafen .. was kann ich ihn sagen wenn ich anrufe ?
Denn wenn ich nöchste woche rekn gehe und fall doch nicht schafe hab ich eine 3 chance. Aber wenn ich wie er sagt mitte mai reingehe hab ich dann keine chance mehr weil die frist abläuft
2 Antworten
Nehm dir den Druck raus es schaffen zu müssen. Denk dir wenn du es nicht schaffst machst du eben nochmal die Theorie und hast wieder 1 Jahr Zeit.
Aber das genau schaffe ich ja nicht deswegen knn ich nicht locker sein was kann ich denn tun um diesen druck raus zu nehmen und vorallem ich will nicht nochmal anmelden und theorie usw machen 😢
Sollte deine Frist ablaufen ist das nicht ganz so wild, etwas nervig, aber im Rahmen. Du musst die ganze Theorie nicht nochmal machen, die von dir geleisteten Theoriestunden sind 2 Jahre gültig, lediglich die Prüfung ist 1 Jahr gültig.
In dem Fall müsstest du also die theoretische Prüfung nochmal ablegen (und bestehen), dann hast du wieder ein Jahr Zeit die praktische Prüfung zu machen.
Es wäre aber ratsam nicht grundsätzlich davon auszugehen das du die Prüfung sowieso nicht schaffst, weil du machst es dir so nur noch schwerer.
Bist du denn seit der letzten Prüfung Fahrstunden gefahren? Ich vermute das dein Fahrlehrer einfach noch Schwächen bei dir sieht die er beheben will, bevor er dich in die Prüfung schickt. Rechtlich gesehen ist er dazu sogar verpflichtet, also sicher zu stellen das du fahren kannst, bevor er dich zur Prüfung anmeldet.
Das wäre meine Vermutung wieso es bei dir keinen früheren Termin gegeben hat, um dir Geld aus der Tasche zu leiern machen sie es sicherlich nicht.
Mach dich doch jetzt noch nicht verrückt sondern fahr erstmal deine Prüfung. Du weißt doch jetzt noch gar nicht wie die Prüfung ausgeht, außer du legst es drauf an und willst unbedingt durchfallen.
Fahr deine Prüfung und dann siehst du schon wie es weiter geht. Wenn du nicht bestehen solltest kannst du das immer noch mit deiner Fahrschule klären, sich selbst und andere deshalb jetzt schon verrückt machen bringt nix.
Also ich bin paarmal gefahren aber ich kann nicht von märz bis mai 2 monate weiter fahren Das ist halt zu viel ich hab kein geld mehr einfach ja ich weis aber wer hat nochmal lust auf theorie und ich müsste dann auch nochmal anmeldegebühren zahlen und ich glaube die 12 pflichtstubden macht man ja auch wieder
soll ich da nochmal anrufen?