Prophet Muhammed PBUH in der Bibel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Prophet Muhammed PBUH kommt nicht in der Bibel vor 68%
Prophet Muhammed PBUH kommt in der Bibel vor 32%

5 Antworten

Prophet Muhammed PBUH kommt nicht in der Bibel vor

 Hohelied 5:16

Sein Mund ist süß, dieser ist Muhammadim – Dieser ist mein Freund, und dieser ist freundlich, Oh ihr Töchter Jerusalems

In der Bibel steht aber "מַחֲמַדִּ֑ים/Muhamadim"?

Das Wort Muhammed wird im hebräischen מוחמד geschrieben

Das Wort was da steht ist מוחמדין (Muhammadim) das heißt übersetzt lieblich

Moslems schreiben falsch ab: "Machmadim".

Das unter dem ersten M ist ein A, kein U!!!!!

Auch Maohamed" ist defintiv falsch, es hat ein chet, kein hey,

Ausprache ist: Machmad (ev. Machamad, mit einem ganz kurzen a nach chet)

Aber sicher nicht Mahamad.

chet und hey sind verschiedene Buchstaben, klar auseinanderzuhalten...

Der Islam kann nur durch Gruppenzwang, Gewalt, Analphabetismus und hohe Geburtenrate in den unterentwickelten Ländern gestützt werden. Aber das Problem Islam wird sich durch höhere Bildung und Alphabetisierung selber lösen, weil:

  • Mohammed wurde in keinem alten Buch je erwähnt oder angekündigt.
  • Die wissenschaftlichen Fehler im Koran sind haarsträubend.
  • Die Veränderung des Korantextes ist mit Fakten belegt
  • Zu den widersprüchlichen Aussagen im Koran wurde später der Begriff „Abrogation“ kreiert.
  • Die Brutalität und Gewalt gegen Andersgläubige und Frauen ist abstoßend.
  • Die Verleugnung des historisch belegten Kreuzestodes und der Auferstehung Jesu Christi ist lächerlich.
  • Die plumpe Behauptung der Veränderung der Bibel kann durch nichts belegt werden.
  • Das islamische „Dilemma“, dass Mohammed und Allah im Koran mehrmals erklären, bei Unklarheiten das Evangelium zu befragen, das zur Zeit Mohammedasnachweislich das gleiche war, das wir jetzt in Händen haben.

Wer das weiß und dann noch glaubt, der Koran und der Islam kommen von Gott, dem kann nicht geholfen werden.

Prophet Muhammed PBUH kommt nicht in der Bibel vor
Deuteronomium 18:17-19 prophezeite Moses (as):

Eure Auslegung dazu ist schon lang widerlegt. Und du hast noch nicht mal alle Geschütze aufgefahren, die Muslime bei der Stelle nutzen. z.B die (angeblichen) Ähnlichkeiten zwischen Mose und Mohammed (natürliche Geburt, Mose und Mohammed waren Herrscher, usw)

Erstmal zeige ich anhand der Verse, dass Mohammed nicht gemeint sein kann, dann gehe ich auf deine Argumente ein:

15 Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern; auf ihn sollst du hören!

18 Ich will ihnen einen Propheten, wie du es bist, aus der Mitte ihrer Brüder erwecken und meine Worte in seinen Mund legen; der soll alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde.

19 Und es wird geschehen, wer auf meine Worte nicht hören will, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich es fordern!

Muslime beziehen "Brüder" auf Araber, da beide Völker von Abraham abstammen. Aber schon nach der Logik sind die Kinder von 2 Brüdern, Vettern und nicht Brüder. Außerdem steht in Vers 15 "aus deiner Mitte", was eindeutig zeigt, dass Israel gemeint ist.

Weiter sind in der Bibel die Brüder von Juden immer andere Juden:

2.Mose 2: 11 Es geschah aber zu der Zeit, als Mose erwachsen geworden war, da ging er hinaus zu seinen Brüdern und sah ihre Lasten; und er sah, dass ein Ägypter einen Hebräer schlug, einen seiner Brüder.

Hier werden Juden als Brüder bezeichnet. Da Mose nur einen leiblichen Bruder hatte, kann hier kein Verwandter Moses gemeint sein.

5.Mose 17: 15 so sollst du nur den zum König über dich setzen, den der HERR, dein Gott, erwählen wird. Aus der Mitte deiner Brüder sollst du einen König über dich setzen; du kannst keinen Fremden über dich setzen, der nicht dein Bruder ist.

Auch hier ist mit "Bruder" ein Jude gemeint.

Als Josua den Feldzug gegen Kanaan vorbereitet:

Jos. 1: 4 Lasst eure Frauen, eure Kinder und euer Vieh in dem Land bleiben, das euch Mose hier, diesseits des Jordan, gegeben hat; ihr aber sollt in Kampfordnung vor euren Brüdern hinüberziehen, alle tapferen Krieger, und ihnen helfen,

15 bis der HERR auch eure Brüder zur Ruhe gebracht hat wie euch, und sie das Land eingenommen haben, das der HERR, euer Gott, ihnen geben wird; dann sollt ihr wieder in euer eigenes Land zurückkehren und in Besitz nehmen, was euch Mose, der Knecht des HERRN, gegeben hat diesseits des Jordan, gegen Aufgang der Sonne!

Auch hier sind die Juden die Brüder.

In der Bibel sind mit "Brüder" Juden gemeint, nicht Araber. Also kann Mohammed hier nicht gemeint sein.

Der Prophet sollte ein Prophet wie Mose sein. Im wichtigen Gegensatz zu Mohammed hat Mose seinen Glauben aber nicht mit Gewalt verbreitet. - Ja, Mose hat Kriege geführt, aber nicht um so seinen Glauben zu verbreiten.

Einige Gemeinsamkeiten von Mose und Jesus:

  • Beide wurden verfolgt - 2.Mose 1/2 + Mat. 2
  • Beide haben einen Mittlerstatus. Mose als Mittler zwischen Israel und Gott und Jesus als Mittler zwischen der Gemeinde und dem Vater. - 2.Mose 20 + 1.Tim 2
  • Mose hat 40 Tage gefastet, ebenso wie Jesus - 2.Mose 34 + Mt. 4
  • Unter Mose wurde Israel mit Manna gespeißt. Ebenso hat auch Jesus 2 mal eine große Volksmenge gespeißt. - 2.Mose 16 + Joh. 6
  • Sowohl Mose, als auch Jesus, vollbrachten Wunder, Mohammed nicht(Sure 13,7) . - 2.Mose 7 + Joh. 20
  • Mose hatte eine persönliche Begegnung mit Gott, wie auch Jesus Seinem Vater persönlich begegnet. Allah ist Mohammed nie begegnet. - 2.Mose 33,11

Vers 19 hat sich auch bei Jesus erfüllt. In Mt 11, ab Vers 20 spricht Jesus Weherufe über 3 Städte am See Tiberias aus, in denen Er gewirkt hatte und die ihm nicht glaubten: Chorazin, Bethsaida und Kapernaum.

Alle diese 3 Städte existieren nicht mehr. Nur die vierte Stadt an diesem See, über die Jesus keinen Weheruf aussprach, existiert noch.

Nun zu deinen Argumenten:

weil keiner von ihnen jemals behauptete, der hier verheißene Prophet zu sein

Das setzt vorraus, dass in 5.Mose nicht der Messias vorhergesagt ist. Aber das steht da nicht.

Wir lesen im Johannesevangelium (1:19-21), dass die Juden zur Zeit Jesu die Ankunft von drei Propheten erwarteten. Erstens Elias, zweitens Christus(as), drittens ein Prophet von solch universellem Ruhm, dass in seinem Fall keine weitere Spezifizierung für notwendig erachtet wurde. „Der Prophet“ reichte aus, um zu vermitteln, was gemeint war.

Es ist interessant, dass die Juden in Joh 1 als erstes nach dem Christus fragen. Sie hatten seit 400 Jahren keinen Propheten gehabt und hofften am meisten auf den Messias. Nach "dem Propheten" fragen sie zuletzt. Die Unterscheidung könnte also nur der sehnliche Wunsch sein, dass nach 400 Jahren wieder (irgendein) Prophet kommt.

Selbst wenn die Juden generell diese Unterscheidung machten, ist die Frage, ob das überhaupt von wichtig ist? Denn an keiner Stelle der Bibel macht Gott selber diese Unterscheidung.

Einige Kapitel später wird beantwortet, wer dieser Prophet ist:

Johannes 6, 14 Als nun die Leute das Zeichen sahen, das Jesus getan hatte, sprachen sie: Das ist wahrhaftig der Prophet, der in die Welt kommen soll!

Jesus hatte gerade über 5000 Juden auf wundersame Weise mit Brot und Fisch gesättigt, wie auch unter Mose Israel mit Manna gesättigt wurde. Das erkannten die Juden und kamen zu der Erkenntnis, dass Jesus der verheißene Prophet ist.

Auch in der Apostelgeschichte wird die Prophetie auf Jesus bezogen:

Apg 3, 20 und er den sende, der euch zuvor verkündigt wurde, Jesus Christus,

21 den der Himmel aufnehmen muss bis zu den Zeiten der Wiederherstellung alles dessen, wovon Gott durch den Mund aller seiner heiligen Propheten von alters her geredet hat.

22 Denn Mose hat zu den Vätern gesagt: »Einen Propheten wie mich wird euch der Herr, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern; auf ihn sollt ihr hören in allem, was er zu euch reden wird«.

drittens ein Prophet von solch universellem Ruhm, dass in seinem Fall keine weitere Spezifizierung für notwendig erachtet wurde

Wenn der Prophet nicht der Messias ist und trotzdem solchen Ruhm hat, frage ich mich, warum die Juden zuletzt nach ihm gefragt haben...

Außerdem prophezeite er über seine zweite Ankunft in den letzten Tagen, wenn der wahre Glaube von der Erde verschwinden würde (Lukas 18:8).

8 Ich sage euch: Er wird ihnen schnell Recht schaffen! Doch wenn der Sohn des Menschen kommt, wird er auch den Glauben finden auf Erden?

Jesus stellt eine Frage, Er prophezeit hier nichts. Das auf den Islam zu beziehen ist einfach nur schwach - sorry.

Gebt es doch auf, Mohammed wird an keiner Stelle der Bibel als Prophet Gottes vorhergesagt. Widerlegungen zu weiteren von euch genannten Versen kannst du hier lesen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Tennis92927  05.03.2023, 18:35

Mit den Brüdern sind hier die Ismaeliten gemeint

Der Prophet von dem hier die Rede ist, war nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten.

Jesus ist damit nicht gemeint

In Deuteronomium 34,10 steht:

Niemals wieder ist in Israel ein Prophet wie Mose aufgetreten. Ihn hat der Herr Auge in Auge berufen.

Rev. James L. Dow sagte:

The only man of history who can be compared even remotely to him [Moses] is Mahomet [Muhammad].

Rev. James L. Dow, Dictionary of the Bible, Harper Collins, Glasgow, 1992

Wer war Rev. James L. Dow?

Rev. James L. Dow war ein christlicher Gelehrter

Laut der Bibel steht in 1 Mose 17,7 folgendes:

Und ich will aufrichten meinen Bund zwischen mir und dir und deinen Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht, dass es ein ewiger Bund sei, sodass ich dein und deiner Nachkommen Gott bin

Hier schloss Gott laut der Bibel einen Bund zwischen sich und Abraham und ALLEN seinen Nachkommen. Zu diesen Nachkommen gehören auch die Nachkommen von Isaak UND Ismael.

Laut der Bibel steht in Genesis 17,20 folgendes:

Auch was Ismael angeht, erhöre ich dich. Ja, ich segne ihn, ich lasse ihn fruchtbar und sehr zahlreich werden. Zwölf Fürsten wird er zeugen und ich mache ihn zu einem großen Volk.

Wenn Ismaels Nachkommen (Muslime) angeblich einer falschen Religion folgen würden, dann würde Gott sie nicht laut der Bibel als einen großen Volk bezeichnen.

Bezüglich Deuteronomium 18,18

Gott sprach zu Mose und sagte ihm, dass er ihnen (den Juden) einen Propheten aus ihren Brüdern (also nicht aus den Juden, sondern aus den Ismaeliten) erwecken wird. Das hebräische Wort für Brüder: 'חֵאֲ' (ach) bedeutet im Hebräischen auch Verwandtschaft, Sippe, gleicher Stamm

https://www.biblestudytools.com/lexicons/hebrew/nas/ach.html

Die Juden und die Araber sind Geschwister (Verwandte).

Um zu bekräftigen, dass der Prophet nicht aus den Kindern/dem Stamm Israel, sondern aus der Nachkommenschaft Ismaels stammte:

In Deuteronomium 34,10 steht:

Niemals wieder ist in Israel ein Prophet wie Mose aufgetreten. Ihn hat der Herr Auge in Auge berufen

In Deuteronomium 18,18 wird ein Prophet wie Mose prophezeit, und in Dtn 34,10 steht laut der Bibel, dass nie wieder ein Prophet wie Mose aus dem Stamm Israel kommen wird. Dies bestätigt, dass der Prophet ein Nichtjude war

In Deuteronomium 18,18 sagte Gott "wie du", d. h. der Prophet war wie Mose. Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war wie Mose Friede und Segen mit ihm.

Im Collins-Wörterbuch Seite 403 der Bibel heißt es:

"Als Staatsmann und Gesetzgeber ist Mose der Schöpfer des jüdischen Volkes ... Er führte es hinaus und formte es zu einer Nation, mit einem Gesetz und einem Nationalstolz und einem zwingenden Gefühl, von einem bestimmten Gott auserwählt zu sein, der über allem stand. Der einzige Mann der Geschichte, der auch nur im Entferntesten mit ihm (Moses) verglichen werden kann, ist Muhammad."

Die Kinder Israels brachen den Bund:

Sure 5 Ayah 12-13

Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Und Allah sprach: "Seht, Ich bin mit euch, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein gutes Darlehen gebt, dann werde Ich eure Missetaten tilgen und euch in Gärten führen, in denen Bäche fließen. Wer von euch aber hierauf in den Unglauben zurückfällt, der ist vom rechten Weg abgeirrt.

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.

-------------------------------------------

In Gen 17,7 steht laut der Bibel : Ich schließe meinen Bund zwischen mir und dir samt deinen Nachkommen, Generation um Generation, einen ewigen Bund: Dir und deinen Nachkommen werde ich Gott sein.

Mit den Nachkommen sind Isaak und Ismael gemeint

Genesis 17,21

Die Kinder Israels hatten einen Bund mit Allah gehabt

Aber sie hatten den Bund gebrochen

Dies wird in folgender Bibelstelle erwähnt :

Jer 11,10 Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die sich weigerten, meinen Worten zu gehorchen. Auch sie sind fremden Göttern nachgelaufen, um ihnen zu dienen. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

In Jeremia 11,11 steht laut der Bibel:

Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören

buzzermega  05.03.2023, 19:43
@Tennis92927

Bruder dieser christ ist blind es gibt kein Zwang im Glauben aber für sein kuffr wird er von allah zu Rechenschaft gezogen.

buzzermega  05.03.2023, 19:43
@Tennis92927

Er ist wahrscheinlich mit dem Christentum aufgewachsen es ist schon schwer sich von etwas zu trennen mit dem man groß geworden ist er ist emotional gebunden an seine Religion aber der Islam ist der einzige Weg

SurvivalRingen  05.03.2023, 19:51
@Tennis92927

Mann, Mann, Mann... Ich würde dich ja einfach ignorieren, wenn du nicht so schreiben würdest, dass ahnungslose Mitleser dir glatt glauben könnten.

Mit den Brüdern sind hier die Ismaeliten gemeint
Der Prophet von dem hier die Rede ist, war nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten.

Du, das hab ich bereits widerlegt. In der Bibel sind die Brüder der Juden immer andere Juden. Das ignorierst du seit dem ich dich das erste mal darauf hingewiesen habe.

Weiter ignorierst du, dass da "aus deiner Mitte" steht, als ein Jude gemeint sein muss.

In Deuteronomium 34,10 steht:

Niemals wieder ist in Israel ein Prophet wie Mose aufgetreten. Ihn hat der Herr Auge in Auge berufen.

In Deuteronomium 34,10 steht:
Niemals wieder ist in Israel ein Prophet wie Mose aufgetreten. Ihn hat der Herr Auge in Auge berufen.

Zuersteinmal habe ich keine Übersetzung gefunden, die das so in dem Wortlaut wiedergibt.

10 Es stand aber in Israel kein Prophet mehr auf wie Mose, den der HERR kannte von Angesicht zu Angesicht,

Das wurde lange vor Jesu Geburt geschschrieben und bezieht sich nur auf die Zeit von Mose als Prophet, bis dieser Vers geschrieben wurde.(der Schluss von 5.Mose wurde vermutlich von Josua ergänzt)

Es hat also keinen Einfluss auf Kapitel 18.

Rev. James L. Dow sagte:
The only man of history who can be compared even remotely to him [Moses] is Mahomet [Muhammad].
Rev. James L. Dow, Dictionary of the Bible, Harper Collins, Glasgow, 1992
Wer war Rev. James L. Dow?
Rev. James L. Dow war ein christlicher Gelehrter

Du findest Gelehrte für fast alles, auch "christliche". Das Zitieren einer Behauptung eines "Gelehrten" ist noch kein Beweis.

Was ich dazu in der Antwort geschrieben habe, hast du ignoriert.

Laut der Bibel steht in 1 Mose 17,7 folgendes:
Und ich will aufrichten meinen Bund zwischen mir und dir und deinen Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht, dass es ein ewiger Bund sei, sodass ich dein und deiner Nachkommen Gott bin
Hier schloss Gott laut der Bibel einen Bund zwischen sich und Abraham und ALLEN seinen Nachkommen. Zu diesen Nachkommen gehören auch die Nachkommen von Isaak UND Ismael.

Du ignorierst den Kontext:

7 Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir von Geschlecht zu Geschlecht als einen ewigen Bund, dein Gott zu sein und der deines Samens nach dir.

8 Und ich will dir und deinem Samen nach dir das Land zum ewigen Besitz geben, in dem du ein Fremdling bist, nämlich das ganze Land Kanaan, und ich will ihr Gott sein.

Der Same Abrahams sollte das Land Kanaan bekommen, was auf Israel zutrifft, nicht auf die Araber.

Weiter steht in Vers 21:

21 Meinen Bund aber will ich mit Isaak aufrichten, den dir Sarah um diese bestimmte Zeit im nächsten Jahr gebären soll!

Du kannst da keine Ismaeliten reinzwängen. Es funktioniert einfach nicht!

Laut der Bibel steht in Genesis 17,20 folgendes:
Auch was Ismael angeht, erhöre ich dich. Ja, ich segne ihn, ich lasse ihn fruchtbar und sehr zahlreich werden. Zwölf Fürsten wird er zeugen und ich mache ihn zu einem großen Volk.

Siehe Vers 21.

Wenn Ismaels Nachkommen (Muslime) angeblich einer falschen Religion folgen würden, dann würde Gott sie nicht laut der Bibel als einen großen Volk bezeichnen.

Und das leitest du woraus ab? Gott hat Ismael in der Hinsicht gesegnet, weil Abraham darum gebeten hat. Es war reine Gnade von Gott Abraham gegenüber. Wenn Ismael schon nicht Same der Verheißung wurde, sollte er zumindest Vater eines großen Volkes werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Das hebräische Wort für Brüder: 'חֵאֲ' (ach) bedeutet im Hebräischen auch Verwandtschaft, Sippe, gleicher Stamm

Ja, und das trifft als erstes auf Leute des selben Volkes zu!

Die Juden und die Araber sind Geschwister (Verwandte).

Verwandte, aber nicht Geschwister, sondern Vettern. Das habe ich dir schonmal erklärt. Nochmal der Vergleich: Wären wir beide Brüder wären unsere Kinder untereinander Vettern und nicht Brüder!

Dies wird in folgender Bibelstelle erwähnt :
Jer 11,10 Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die sich weigerten, meinen Worten zu gehorchen. Auch sie sind fremden Göttern nachgelaufen, um ihnen zu dienen. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.
In Jeremia 11,11 steht laut der Bibel:
Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören

Aber Gott hat in Jeremia 16,14ff Wiederherstellung für Israel nach diesem Gericht verheißen.

Das war mein erster und letzter Kommentar. (den ich nur um der Mitleser willen geschrieben habe)

Tennis92927  05.03.2023, 20:12
@SurvivalRingen

Du hast mich nicht widerlegt

Bezüglich Dtn 34,10

Die Übersetzung findest du in The Jewish Study Bible

Mit den Brüdern sind die Ismaeliten gemeint

Gott sprach zu Mose und sagte ihm, dass er ihnen (den Juden) einen Propheten aus ihren Brüdern (also nicht aus den Juden, sondern aus den Ismaeliten) erwecken wird. Das hebräische Wort für Brüder: 'חֵאֲ' (ach) bedeutet im Hebräischen auch Verwandtschaft, Sippe, gleicher Stamm

https://www.biblestudytools.com/lexicons/hebrew/nas/ach.html

Die Juden und die Araber sind Geschwister (Verwandte).

James L. Dow war christlicher Gelehrter, Pfarrer

Der ablaufende Bund der Juden (Jeremia 31,31-34):

Die Juden waren einst das auserwählte Volk In Jeremia 31:31-34 heißt es, dass der neue zukünftige Bund anders sein wird als der, der Mose gegeben wurde. Aus den Bibeln wissen wir auch Folgendes:

1- Ismaels zukünftige große Nation (der Frömmigkeit und des Gehorsams gegenüber GOTT, dem Allmächtigen; eine Nation, die Allah dem Allmächtigen gefällt) wird prophezeit. Große Nation bedeutet hier nicht eine böse Nation. Eine große Nation ist eine Nation, die GOTT, dem Allmächtigen, gefällt und ihm gehorcht.

Der ablaufende Bund der Juden:

Juden und Christen antworten, indem sie sagen, ja, aber GOTTES Bund ist immer noch mit Isaak und nicht mit Ismael, als GOTT zu Hagar laut der Bibel sagte, dass Ismael eine große Nation sein wird (1. Mose 17,20-21). Paulus sagte laut der Bibel auch, dass wir die Söhne der freien Frau sind, nicht der Sklavin (Galater 4,23).

In Jeremia 31:31-34 wird jedoch versprochen, dass der Bund der Juden abläuft und durch einen neuen Bund ersetzt wird, der anders ist als der alte, der Mose gegeben wurde:

Jeremia 31,31-34

Er ist nicht mit dem zu vergleichen, den ich damals mit ihren Vorfahren schloss

"Er ist nicht mit dem zu vergleichen" bedeutet hier, dass es sich um ein neues, nicht-jüdisches und nicht-hebräisches Gesetz und einen neuen Bund handeln wird. Dies wird auch in Jesaja 42:10-13 bestätigt

Wiederum sind die Ismaeliten die Brüder der Israeliten. Außerdem hat nur der Islam die im Deuteronomium genannte Armee von 10.000 Gläubigen erfüllt (Deuteronomium 33:2). Auch das Neue Testament erneuert diese Prophezeiung und behauptet, dass sie sich erst in der Zukunft erfüllen wird. Auch der Bund Ismaels wurde für die "späteren Generationen" aufbewahrt.

buzzermega  05.03.2023, 19:45

Die Prophezeiungen treffen auf mohammed zu es kann nicht Jesus sein

buzzermega  05.03.2023, 20:08
@SurvivalRingen

Ich hoffe das du zum Islam kommst wenn du so stirbst mit den glaube an trinität wird es nicht gut für dich aussehen

Alles Gute möge Allah dich rechtleiten

wieso glaubt man dann trotzdem nicht, dass Prophet Muhammed ein Prophet ist (an die Non-Muslime)....

Aus dem gleichen Grund, aus dem die Juden nicht an "Jesus" glauben, obwohl die "Christen" behaupten, dieser sei bereits im "Alten Testament" angekündigt worden: weil sich jeder seine "religiösen" Ammenmärchen so zusammenspinnt, wie es ihm beliebt.

Auch die "religiöse" Indoktrination spielt hier eine große Rolle. Wärst du in einer "christlichen" Familie aufgewachsen und "christlich" erzogen worden, würdest du selbstverständlich an "Jesus" glauben und die Behauptung, "Mohammed" würde in der "Bibel" erwähnt werden, empört zurückweisen.

Wärst du in China in eine konfuzianische Familie hineingeboren, hättest du das Lun Yu, die "Gespräche des Konfuzius" studiert und würdest dich einen feuchten Kehricht für "Jesusse" oder "Mohammeds" interessieren.

"Religionen" überleben auf die gleiche Weise wie Parasiten: sie müssen immer wieder gewaltsam neue Wirtskörper infizieren. Ich empfehle als effizienten Impfstoff wie immer die gute alte Bildung.

Prophet Muhammed PBUH kommt nicht in der Bibel vor
Prophet Muhammed PBUH in der Bibel?

Nein, weder namentlich, noch wurden ganz allgemein weitere Propheten erwartet.

buzzermega  05.03.2023, 16:19

Wenn du die Wahrheit willst schau dir den Vortrag an muhammed in der Bibel

https://youtu.be/hFXp01NlBH4

BillyShears  05.03.2023, 16:25
@buzzermega

Ich kenne die Stellen wo Muslime ihren Propheten hineinfantasieren.

Ich frage mich, haben Muslime so wenig Vertrauen in ihre Religion dass sie auf solche Fantastereien angewiesen sind?

buzzermega  05.03.2023, 16:37
@BillyShears

Vertrauen in unsere Religion haben wir aber ihr möchtet ja das wir ihn aus eurem buch beweisen

buzzermega  05.03.2023, 16:39
@BillyShears

Juden und Christen kommt zur Einsicht!

Wir haben viele Stellen aufgezeigt was willst du mehr ?

BillyShears  05.03.2023, 16:47
@buzzermega
aber ihr möchtet ja das wir ihn aus eurem buch beweisen

Hab ich noch nie gehört.

buzzermega  05.03.2023, 16:49
@BillyShears

Ich habe dir geantwortet und du tust jetzt so als hätten wir nicht geantwortet

CorgiMcweasel  05.09.2023, 19:31
@BillyShears

Da haste recht: nur ein Vorwand, andere für ihre Propaganda zu gewinnen...ecklige Werbung