Prophet Muhammed PBUH in der Bibel?

Prophet Muhammed PBUH kommt nicht in der Bibel vor 68%
Prophet Muhammed PBUH kommt in der Bibel vor 32%

25 Stimmen

4 Antworten

Prophet Muhammed PBUH kommt nicht in der Bibel vor

Hohelied 5:16

Sein Mund ist süß, dieser ist Muhammadim – Dieser ist mein Freund, und dieser ist freundlich, Oh ihr Töchter Jerusalems

In der Bibel steht aber "מַחֲמַדִּ֑ים/Muhamadim"?

Das Wort Muhammed wird im hebräischen מוחמד geschrieben

Das Wort was da steht ist מוחמדין (Muhammadim) das heißt übersetzt lieblich

Moslems schreiben falsch ab: "Machmadim".

Das unter dem ersten M ist ein A, kein U!!!!!

Auch Maohamed" ist defintiv falsch, es hat ein chet, kein hey,

Ausprache ist: Machmad (ev. Machamad, mit einem ganz kurzen a nach chet)

Aber sicher nicht Mahamad.

chet und hey sind verschiedene Buchstaben, klar auseinanderzuhalten...

Der Islam kann nur durch Gruppenzwang, Gewalt, Analphabetismus und hohe Geburtenrate in den unterentwickelten Ländern gestützt werden. Aber das Problem Islam wird sich durch höhere Bildung und Alphabetisierung selber lösen, weil:

• Mohammed wurde in keinem alten Buch je erwähnt oder angekündigt.
  • Die wissenschaftlichen Fehler im Koran sind haarsträubend.
  • Die Veränderung des Korantextes ist mit Fakten belegt
  • Zu den widersprüchlichen Aussagen im Koran wurde später der Begriff „Abrogation“ kreiert.
  • Die Brutalität und Gewalt gegen Andersgläubige und Frauen ist abstoßend.
  • Die Verleugnung des historisch belegten Kreuzestodes und der Auferstehung Jesu Christi ist lächerlich.
  • Die plumpe Behauptung der Veränderung der Bibel kann durch nichts belegt werden.
  • Das islamische „Dilemma“, dass Mohammed und Allah im Koran mehrmals erklären, bei Unklarheiten das Evangelium zu befragen, das zur Zeit Mohammedasnachweislich das gleiche war, das wir jetzt in Händen haben.

Wer das weiß und dann noch glaubt, der Koran und der Islam kommen von Gott, dem kann nicht geholfen werden.  

wieso glaubt man dann trotzdem nicht, dass Prophet Muhammed ein Prophet ist (an die Non-Muslime)....

Aus dem gleichen Grund, aus dem die Juden nicht an "Jesus" glauben, obwohl die "Christen" behaupten, dieser sei bereits im "Alten Testament" angekündigt worden: weil sich jeder seine "religiösen" Ammenmärchen so zusammenspinnt, wie es ihm beliebt.

Auch die "religiöse" Indoktrination spielt hier eine große Rolle. Wärst du in einer "christlichen" Familie aufgewachsen und "christlich" erzogen worden, würdest du selbstverständlich an "Jesus" glauben und die Behauptung, "Mohammed" würde in der "Bibel" erwähnt werden, empört zurückweisen.

Wärst du in China in eine konfuzianische Familie hineingeboren, hättest du das Lun Yu, die "Gespräche des Konfuzius" studiert und würdest dich einen feuchten Kehricht für "Jesusse" oder "Mohammeds" interessieren.

"Religionen" überleben auf die gleiche Weise wie Parasiten: sie müssen immer wieder gewaltsam neue Wirtskörper infizieren. Ich empfehle als effizienten Impfstoff wie immer die gute alte Bildung.

Prophet Muhammed PBUH kommt nicht in der Bibel vor
Prophet Muhammed PBUH in der Bibel?

Nein, weder namentlich, noch wurden ganz allgemein weitere Propheten erwartet.

buzzermega  05.03.2023, 16:19

Wenn du die Wahrheit willst schau dir den Vortrag an muhammed in der Bibel

https://youtu.be/hFXp01NlBH4

BillyShears  05.03.2023, 16:25
@buzzermega

Ich kenne die Stellen wo Muslime ihren Propheten hineinfantasieren.

Ich frage mich, haben Muslime so wenig Vertrauen in ihre Religion dass sie auf solche Fantastereien angewiesen sind?

buzzermega  05.03.2023, 16:37
@BillyShears

Vertrauen in unsere Religion haben wir aber ihr möchtet ja das wir ihn aus eurem buch beweisen

buzzermega  05.03.2023, 16:39
@BillyShears

Juden und Christen kommt zur Einsicht!

Wir haben viele Stellen aufgezeigt was willst du mehr ?

BillyShears  05.03.2023, 16:47
@buzzermega
aber ihr möchtet ja das wir ihn aus eurem buch beweisen

Hab ich noch nie gehört.

buzzermega  05.03.2023, 16:49
@BillyShears

Ich habe dir geantwortet und du tust jetzt so als hätten wir nicht geantwortet

CorgiMcweasel  05.09.2023, 19:31
@BillyShears

Da haste recht: nur ein Vorwand, andere für ihre Propaganda zu gewinnen...ecklige Werbung