Programm installieren nicht genug Speicherplatz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit dem Start als Administrator (Rechtsklick auf den Installer > Ausführen als [...]) - es kann sein, dass das Programm sich an Rechten stört.

Alternativ probieren, mit WinRar oder 7zip die Datei zu entpacken und dann zu installieren. Vielleicht auch mal mit einem Zielordner im Root-Verzeichnis der Platte(n) versuchen (".. C:\VW2019 .." o.ä.).

Lukas6459
Fragesteller

Mit Administrator hat es funktioniert, Danke!

Das Installationsprogramm kommt scheinbar nicht mit den Platten zurecht. Welches Format haben die Festplatten? Es sollte NTFS sein.

Lukas6459
Fragesteller

Beide sind NTFS.

Um welches Programm geht es denn? Handelt es sich vielleicht dabei um ein älteres Programm?

Lukas6459
Fragesteller

Vectorworks 2019. Ich muss noch dazu sagen, dass ich Windows neu aufgesetzt habe. Jetzt gibt es noch einen Ordner mit System reserviert. Ich weiß nicht wie weit das eine Rolle spielt.

Hallo

Fragmentiere deine Festplatten mal!
Vielleicht löst das dein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfte nicht sein. Welches Programm?

Lukas6459
Fragesteller

Vectorworks 2019. Ich muss noch dazu sagen, dass ich Windows neu aufgesetzt habe. Jetzt gibt es noch einen Ordner mit System reserviert. Ich weiß nicht wie weit das eine Rolle spielt.

Mofarocker33  13.04.2019, 11:50
@Lukas6459

Der hat damit nichts zu tun. aber ich glaube du hast entweder ein Problem damit, wie das System ausgesetzt hast, oder die Software ist einfach so Dämlich...
Rechtsklick Eigenschaften drauf - tab Kompatibilität Windows 7 - ok und noch mal versuchen
Kann nur Blödsinn sein..