Produkte/Hausmittel/Tricks um kaputtes Haar zu reparieren?

5 Antworten

Warum lässt du dich nicht einfach mal bei dem Frisör deines Vertrauens beraten wie du deine Haare am besten pflegst bis sie wieder gesund nachgewachsen sind?...... Dieser kann die Schäden an deinem Haar wohl mit am besten einschätzen.

(Finger weg von den ganzen produkten aus der Werbung die versprechen, kaputtes Haar wieder zu reparieren. In solchen Produkten ist Silikon verarbeitet. Natürlcih sieht das Haar, wenn es von einer Silikonschicht ummantelt ist wieder super und gepflegt aus. Allerdings bleibt das Haar unter der Schicht kaputt und die Silkonschicht ist nicht gerade gut für die Kopfhaut  - häufig enstehen Schuppen und die Kopfhaut fettet extrem.)

wen  die Haare  kaputt  sind,  dann  sieht  sie  kaputt.  Bei  Spliss kann  nichts  repariert  werden -  da  hilft  nur  noch  die  Schere. Schuützen  kannst  Du  Dein  Haar durch  kein Mittel-  ausser  Du  lässt  das  Färben. Beim  Färben  werden  die  einem  Chemischen  Prozess  ausgesetzt,  der das  angreift  und  kaputt  macht.

YourSenpai
Fragesteller

Stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen! Ich werde mit dem Tönen nicht aufhören, weil mich die Farben im Haar irgendwie glücklich machen 🙈

beast  22.01.2016, 12:47
@YourSenpai

dann  wirst  Du  mit  den kaputten Haaren leben müssen. Lass  Dir  dann  wenigstens  ab  und  an  mal  die  Spitzen schneiden,  damit  sich  Spliss  nicht  bis  zum  Ansatz  "durchfressen"  kann

YourSenpai
Fragesteller

Eigentlich wollte ich ja Produkte und Hausmittel wissen aber Danke für die Antwort 😅😘

beast  22.01.2016, 15:03
@YourSenpai

Gibt  es  keine  -  schrieb  ich  doch  schon:-)  Das  einzige "Hausmittel"  was  hilft  ist  die  Schere ^^

Mach mal nix mit den Haaren. Lass sie gesund nachwachsen ohne  Färbung etc. Sie müssen sich mal erholen von der vielen Chemie.

YourSenpai
Fragesteller

Stimmt, das hab ich völlig vergessen! Mit dem Tönen werde ich nicht aufhören, weil mich die Farben im Haar irgendwie glücklich machen 🙈

YourSenpai
Fragesteller

Aber Danke für deine Tipps 💋

Richtig kaputtes Haar bleibt so gut wie kaputt. Man kann die Symptome bekämpfen aber das Haar nie wieder reparieren.
Ich hatte das gleiche Problem wie du, ich habe sie kaputt gefärbt und geglättet. Ich ließ mir die Haare von Brust Lang auf Kinnlang abschneiden, hörte mit dem Färben auf und bin auf Silikonfreie Produkte umgestiegen.
Außerdem pflege ich meine Haare seitdem mit Kuren aus Kokosöl, Olivenöl und Joghurt.
So gesund wie jetzt hätte ich sie mit keinem Produkt der Welt mehr bekommen.
Und mit dem Tönen musst du ja nicht aufhören, Directions tun dem Haar ja nichts :)

Hi ich bin selber Friseur und kann dir das Treatment von Olaplex empfehlen ist eine haarkur für strapazierte Heller gefärbte/ blondierte Haare

Da du directions benutzt vermute ich mal ganz stark das du sie vorher blondierst

Falls du einen Friseur suchst dann schau doch mal hier : www.diehaarfee-berlin.de

 - (Haare, Tipps, Frisur)
YourSenpai
Fragesteller

Wie sehr schädigen denn Directions die Haare? 🙈