Haare sehen kaputt und strohig aus, was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies bitte unter meinen bisherigen Antworten eine der ausführlichen zum Thema Spliss durch. Alle Infos darin sind fachlich fundiert und allgemeingültig, was die Grundlagen für geschmeidiges, gesundes, glänzendes Haar betrifft.

All unsere Kundinnen (und auch die anderer Kollegen/innen), die sich daran halten, sind ausnahmslos happy mit ihren Haaren und haben keinerlei Haarprobleme.

Falls du Shampoo oder Spülung von Naturkosmetikmarken hast z.B Alverde kann es davon kommen, dass darin keine Silikone verwendet werden, dafür haben diese aber meist einen hohen Alkoholanteil. Alkohol trocknet die Haare stark aus. Wenn nicht, versuche mal silikonhaltige Produkte wegzulassen, diese schädigen Haare und Kopfhaut auf Dauer.

Zur Pflege hilft die feuchtigkeitsmilch von Balea oder das Haaröl von Alterra.

LG:)


am besten einmal wöchentlich eine Haarkur reinmachen und auch mal eine Spiülung nach dem waschen pflegemittel reintun was nicht ausgewaschen wird es gibt da so Kokospflegemittel für die Haare im DM Markt.