was tun gegen strohige haare?! :-(

14 Antworten

Nimm einfach dein normales Shampoo eventuell Spülung (obwohl ich damit nicht sehr gute erfahrungen hatte ;D aber ist bei jedem anders) und dann nimm doch 1-2 mal in der Woche eine Kur... zum beispiel die frizz ease wunderkur in so nem pott für c.a 6 euro, oder die Pantene Pro-v Repair & Care 2 min. intensiv Kur(ca 3-4 Euro) ODER du machst dir eine selbst Hier gibt es ein paar Ideen: http://kaputtehaare.de/pflegende-haarkuren-selbstgemacht/ ist zwar für kaputte haare (was deine ja nicht sind) aber viele bringen superschönen Glanz in die Haare!! Ne andere Alternative ist du schneidest sie einfach kürzer ich find das es viel leichter mit dem waschen und föhnen e.t.c ist , und es sieht auch meist gepflegter aus..

Das sind die "Tipps" die ich vielen Leuten sage wenn sie Fragen zu sowas haben... meine Haare sind auch nachden erst schöner geworden als ich sie n ganzes Stück abschneiden gelassen habe...

Viel Glück mit dem Haarproblem.. Liebe Grüße ;D

also ich hab das gleiche problem und benutze von schauma so ein sofort pflege fluid das nach kokosnuss riecht, das hilft echt gut und die haare fühlen sich richtig schön weich an und sehen gesund aus. das zeug gibts eig in allen drogeriemärkten und dass ist in so ner hellbraunen flasche mit dunkelbraunem pumpding (so wie bei flüssigseife) und kostet ca. 2,50 euro ;)

wenn du das auf deinem bild bist, sehen sie doch gar nicht so schlimm aus. sie sehen eher so aus als wärst du eigentlich eine südländerin, hättest dir die haare gefärbt und ne dauerglättung machen lassen. so sehen nämlich viele meiner freunde auch aus.

xpxpx
Fragesteller

ja meine haare sind gefärbt, alles andere stimmt nicht so :D

Wellige Haare sind nie so glänzend wie glatte Haare! Um sie zum Glänzen zu bringen, musst du ihnen Pflege zufügen, die sie geschmeidig machen. Z.B. Glanzspray von Gliss, oder die Glanzkur von Gliss, die im Haar bleibt (also nicht ausgespült wird), Haaröl, oder anderes Öl (Mandel, Jojoba, Nachtkerzen....öl) in die Spitzen geben, oder Spitzenfluids, oder Haarbalsam einmassieren, Zudem Haare nicht zu heiss waschen und nicht zu heiss fönen und nur mit rückfettendem Shampoo bearbeiten!

Versuche das mal:

Freitagabend schmierst Du dir in deine komplette Haarlänge (nicht an die Kopfhaut) Olivenöl (Babyöl tut es zur Not auch) und lässt es übernacht einziehen.Am Samstagmorgen wäschst Du es aus und Deine Haare sollten nicht mehr trocken sein.Bei mir hat das super geklappt!