Probleme mit Negativen Gedanken?
ich hab ein großes problem ich bin sejr emotional und mein freund ist grad in seiner sommerlaune mit Party lange draussen bleiben usw. Er geht noch zur schule und ich bin im 1 Lehrjahr und ich merke halt diesen unterschied er weiß halt nicht wie es ist zu Arbeiten und nicht so krasse Freiheiten zu haben. Dadurch bin ich in letzter zeit sehr emotional und überdenke alles und auch ins Negative sowas wie „was wenn er mich nichtmehr mag“ oder „was wenn er ne neue hat“ oder zb „ich bin ihm nichtmehr so wichtig“ und diese gedanken killen mich einfach nur ich will das nicht das das sich auf unsere Beziehung auswirkt hat jemand denn einen tipp wie ich damit umgehen kann?
Wie alt seid ihr? Wie lange geht er voraussichtlich noch zur Schule?
Wir sind beide 17 er hat noch 2 Schuljahre
4 Antworten
Hi,
es ist vollkommen normal, dass Gedanken aufkommen, ob man überhaupt zueinander passt, wenn man in so unterschiedlichen Lebensabschnitten steckt und es ist eine große Herausforderung, das auch zu meistern.
Nur solltest Du vielleicht etwas entspannter sein, was das angeht. Seine Ferien zu genießen heißt nicht automatisch, dass er gleichzeitig Interesse für neue Partner bekommt. Du fühlst Dich zurückgesetzt, weil Du nicht an allem in vollem Umfang teilnehmen kannst, aber Du solltest deswegen nicht anfangen an allem zu zweifeln.
Wenn Du während der Woche nicht kannst, ist das logisch, aber lass Dich am Wochenende nicht davon abhalten, mitzufeiern und so Zeit mit ihm zu verbringen. Findet Kompromisse, wie ihr gemeinsame Zeit miteinander verbringen könnt.
Nach den Ferien geht es auch für ihn wieder los und dann läuft es wieder in die entgegengesetzte Richtung, weil er dann vielleicht weniger Zeit hat als Du, um sich zu amüsieren. Dann ist er möglicherweise am selben Punkt an dem Du gerade stehst.
Wirf diese Gedanken erstmal beiseite und sieh es als weniger lustige Phase in eurer Beziehung an. Es sind nur ein paar Wochen, die sich so abspielen und danach geht's wie gewohnt weiter. Kurzzeitige Durststrecken sind normal.
SG
Wenn ich das richtig interpretiere, wird er Abitur machen. Die beiden Abschlussjahre sind sehr lernintensiv. Er wird ab Beginn des neuen Schuljahres auch nicht mehr viel Freizeit haben.
Im Moment hat er wohl viel frei, weil er Sommerferien hat oder kurz davor steht (je nach Bundesland).
Mach dir nicht so viel Gedanken, es geht nur um ein paar Wochen, bei denen eure Freizeit so auseinander klafft!
Ich wünsche euch, dass ihr das gemeinsam meistert.🍀
Je mehr du emotional investierst, desto positiver wirkt sich das auf die Beziehung aus.
Positiv gestimmt bleiben