Probleme mit der Internetverbindung Telekom/FritzBox?
Hallo zusammen, habe seit mehreren Wochen nun folgendes Problem:
Mehrmals am Tag bricht bei mir zu Hause die Internetverbindung ab. Über das Tool der FritzBox7590, kann ich die Ursache für die Verbindungsabbrüche sehen. Unter System > Ereignisse wird mir dann angezeigt "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). Die Powerlampe des Routers blinkt anschließend und verbindet sich neu mit dem Internet. Dies passiert nun mittlerweile mehrmals täglich und ist grad im Home Office nicht mehr tragbar. Sobald der Router neugestartet ist uns sich eine neue DSL Verbindung aufgebaut hat, habe ich nicht mehr die selbe Geschwindigkeit wie vorher. Normalerweise habe ich kommen 65 Mbit/s an, nach diesem Neustart allerdings nur noch zwischen 14 Mbit/s und 20 Mbit/s.
Bevor ich nun bei der Telekom anrufen werden, wollte ich mal nach dem Schwarmwissen der Coummunity fragen, ob es dafür vielleicht plausible Erklärungen gibt.
Danke für eure Ratschläge
1 Stimme
2 Antworten
Hallo Vandinho,
du solltest definitiv mit uns Kontakt aufnehmen. So ohne weiteres ist schwer abschätzbar, was der genaue Grund für den Verbindungsverlust ist. Das sollten wir uns definitiv auch von unserer Seite aus ansehen: Telekom hilft Kontaktformular
VG Marco P.
Hallo,
da das ja komplett von Deiner Verbindung, also den örtlichen Verhältnissen, abhängt, nutzt Dir ein "Schwarmwissen" aus anderen Gegenden gar nichts!
Rufe die Telekom-Hotline an - dafür ist die schließlich da!
Die prüfen das und nur die können die Ursache erkennen und beheben!
Grüße aus Leipzig