Probleme mit Adverbien! (Englisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Achtung!

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

 

- feel = sich anfühlen

- smell = duften

- taste = schmecken

- sound = klingen

- look = aussehen (wie)

 

Hier muss es also heißen:

 

- The hamburger tastes awful.

- It sounds so beautiful.

- It feels good.

- The soup tastes delicious.

 

Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Ohne Schnörkel kurz und sehr klar erklärt :)

0

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen. Danke für den Zettel!

:-) AstridDerPu

0

Nach verben der Sinneswahrnehmung steht kein Adverb, sondern ein Adjektiv.

To taste ist ein verb der Sinneswahrnehmung.

er schmeckt ja dir nicht und nicht sich selbst. der burger selbst IST grauenvoll.

also, wenn du fragen kannst :wie ist er/sie? ist es ein adjektiv

wenn du fragen kannst: wie tut er/sie etwas? ist es ein adverb.........die erste "regel" ist wichtiger, wenn das nicht geht ist es wohl ein adverb :)

0

Please drive MORE SLOWLY oder SLOWER than yesterday. Welches ist richtig?

...zur Frage

Adverbien und Adjektive im französischen im Satz unterscheiden

Ich verstehe das nicht wann man in einem französischen Satz ein Adverb und wann ein Adjektiv benutzen muss .

Ich habe schon gegoogelt aber da finde ich überhaupt nichts dazu .

Bitte um Hilfe .

...zur Frage

Adverb or adjective of manner and degree

Hallo Wieso kommt bei dem Satz: "Tom looked at my lunch hungrily."

hungrily? Ich habe gelernt das nach look ...(noch mehr Wörter) immer ein Adjektiv kommt! Danke schon im voraus

...zur Frage

Brauche eine englisch Erklärung...?

Kann mir jemand erklären wann man Adjective-Adverbs einsetzt.
Wie zum Beispiel:
He is a Slow driver.
Wann benutzt man slowly und wann Slow.
Danke im vorraus hoffe man konnte mich verstehen..

...zur Frage

Wie unterscheidet man Adjektive und Adverbien?

Hallo!

Hab da mal ne Frage. Mein Beispielsatz lautet wie folgt:

Wer beim Sport schnell zu keuchen beginnt, erkrankt auch eher an Herzversagen.

Ist schnell jetzt ein Adjektiv oder Adverb. Ich würde behaupten, es handelt sich um ein Adjektiv... stimmt das?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!

Dichter1997

...zur Frage

was ist "is" für eine wortart im englischen?

Hi

Wir haben in englisch gelernt, dass wenn ein Adjektiv auf ein substantiv oder ein pronomen bezogen ist es ein Adjektiv bleibt und wenn es auf ein verb bezogen ist zu einem adverb wird. Jetzt haben wir das Beispiel: he is always careful. Aber ist "is" ein substantiv oder pronomen nein oder? Bitte helfen! Im voraus schoneinmal Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?