Probleme mit Adverbien! (Englisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Achtung!

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

 

- feel = sich anfühlen

- smell = duften

- taste = schmecken

- sound = klingen

- look = aussehen (wie)

 

Hier muss es also heißen:

 

- The hamburger tastes awful.

- It sounds so beautiful.

- It feels good.

- The soup tastes delicious.

 

Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Ohne Schnörkel kurz und sehr klar erklärt :)

0

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen. Danke für den Zettel!

:-) AstridDerPu

1

Deine Antworten sind immer perfekt!

0

Nach verben der Sinneswahrnehmung steht kein Adverb, sondern ein Adjektiv.

To taste ist ein verb der Sinneswahrnehmung.

er schmeckt ja dir nicht und nicht sich selbst. der burger selbst IST grauenvoll.

also, wenn du fragen kannst :wie ist er/sie? ist es ein adjektiv

wenn du fragen kannst: wie tut er/sie etwas? ist es ein adverb.........die erste "regel" ist wichtiger, wenn das nicht geht ist es wohl ein adverb :)

0

Was möchtest Du wissen?