Steigerung von Adverbien im Englischen?

2 Antworten

1) Mehrsilbige Adverbien auf -ly werden mit more - most gesteigert mit einer Ausnahme: early - earlier - earliest

2) Einsilbige Adverbien ohne -ly werden mit - er und - est gesteigert.

3) Daneben gibt es einige unregelmäßige Steigerungsformen: z.B. good - better - best

Hallo,

Adverben werden im Prinzip nach denselben Regeln gesteigert wie die Adjektive.

Da die Adverben in der Regel durch Anhängen von ly an das Adjektiv gebildet werden, haben sie auch alle mindestens zwei Silben und werden deshalb auch mit more, most gesteigert.

Wie zu jeder Regel gibt es auch hier Ausnahmen:

fast (schnell) ist sowohl Adjektiv als auch Adverb. Deshalb wird das Adverb fast - da es nur aus einer Silbe besteht - mit -er, -est gesteigert.

Paul ran fast. – Paul ran faster than Peter. – Goerge ran fastest of all.

adverbs ending in –ly

- steigert man regelmäßig mit more und most

- happily, more happily, most happily

- carefully, more carefully, most carefully

:-) AstridDerPu