Adverbien im Englischen steigern!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht beides: 1)in a friendlier way - in the friendliest way ODER 2) in a more friendly way - in a most friendly way. Herkömmliche Grammatikregeln sind für die erstere Version, da friendly "normalerweise" mit "-er, -est gesteigert wird.

Das ist ganz einfach: bei einsilbigen adjektiven -er -est

bei zwei oder mehrsilbigen more... most...