Adverb Englisch Ausnahmen Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Im Englischen hängt man i.d.R. an das Adjektiv ein -ly, um daraus ein Adverb zu machen.

Keine Regel ohne Ausnahme z.B.:

Zu Adverben, die nicht auf –ly enden, gehören:

  • Adj. good - Adv. well,

  • Adj. fast - Adv. fast,

  • hard = schwer (Adj. und Adv),

aber hardly = kaum

  • long, fast, fair, straight, near, high

Wieder andere Adverben haben dieselbe Form wie das Adjektiv:

  • early, daily, weekly, monthly, yearly

Achtung!

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

  • feel = sich anfühlen

  • smell = duften

  • taste = schmecken

  • sound = klingen

  • look = aussehen (wie)

Hier muss es also heißen:

  • It sounds so beautiful.

  • It feels good.

  • The soup tastes delicious.

Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  27.12.2013, 23:18

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

"fast" ist sowohl Adjektiv als auch Adverb.

(Vorsicht mit "hardly" - das heißt "kaum".)

Auch "long" und "low" "low" können Adjektive UND Adverbien sein.

Das Adverb von "friendly" (das ist eine Adjektiv!) ist "in a friendly way".

Nach einigen Verben wie "feel", "taste", "smell", "look" (= aussehen) steht ADJEKTIV. "I feel good" ist also NICHT falsch.