Probleme in meiner Beziehung?

3 Antworten

Hi! Auch wenn du versucht hast deine ganze Geschichte, deine Gefühlslage und die Umstände zu beschreiben, kann leider niemand wirklich in dich hinein schauen. Du selbst schilderst relativ gut wie verzwickt die Lage schon für dich ist. Ich fürchte, ich kann dir da auch einfach nichts raten, da es wirklich nur eine Entscheidung von dir selbst sein kann. Und egal wie, es wird wohl ziemlich schwer.

Deshalb bleibt mir leider nur dir ganz viel Kraft zu wünschen. Egal was du machst, du hast lange darüber nachgedacht. Also, mach dir nicht selbst das Leben zu schwer. Halt die Ohren steif, du wirst die richtige Entscheidung treffen 👍

DerVerlorene1
Fragesteller

Danke dir vielmals!

Das ist eine verfahrene Situation und ich bin froh, dass dieser Kelch an mir vorüber ging. Momentan sieht es danach aus, dass nur Du genügend Handlungsspielraum hast, um die Situation in trockene Tücher zu bringen : Du suchst euch eine Wohnung, machst ihr offiziell einen Heiratsantrag, dann zieht ihr als Verlobte zusammen und wendet euch an einen christlich-muslimischen Verein, wie z.B.

http://www.cig-freiburg.org/

Tipp: die Verlobungszeit dann nutzen, um euren Alltag gemeinsam zu meistern und die Marotten des Partners kennen- und lieben zu lernen. Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

älter werden und dazulernen, mehrere "trennungsphasen" zu haben ist nichts was normal ist oder nur im ansatz positiv ist.

DerVerlorene1
Fragesteller

Das habe ich auch gar nicht gesagt...

mhi0340221  24.05.2024, 23:13
@DerVerlorene1

du hast gesagt ihr "liebt euch" und deswegen gab es so viele phasen, das bedeutet eigentlich genau das gegenteil

DerVerlorene1
Fragesteller
@mhi0340221

Ich habe gesagt, wir haben diese Phasen gehabt, haben aber nicht losgelassen, da wir uns lieben.

Ich weiß nicht, wo du dir herziehst, dass ich das "gut" finde. Wieso sollte ich Trennungsphasen bitte gut finden?

Wenn du mir Dinge unterstellen willst, dann geh bitte weg. Ich suche hier Hilfe, keine Nervensägen.

mhi0340221  24.05.2024, 23:17
@DerVerlorene1

diese langen phasen gab es nur weil ihr nicht losgelassen habt, wie du selbst gesagt hast. natürlich ist das von dir dann positiv gemeint? erst nachdenken dann schreiben

DerVerlorene1
Fragesteller
@mhi0340221

Ne, so habe ich das nicht gesagt. Ich habe gesagt - wie oben beschrieben - dass wir Trennungsphasen hatten, aber aus Liebe uns nicht getrennt haben. Wo steckt darin der positive Aspekt?

Erst denken, dann schreiben.

mhi0340221  24.05.2024, 23:21
@DerVerlorene1

dass ihr euch liebt ist nicht positiv... ok bro habs verstanden, ich glaub du weißt selbst wo das problem liegt

mhi0340221  24.05.2024, 23:25
@DerVerlorene1

krass du bist ja richtig schnell drauf! dann weißt du bestimmt die lösung oder?

DerVerlorene1
Fragesteller
@mhi0340221

Ne, ich weiß sie nicht, deswegen frage ich ja?! Bist du drauf bro?

DerVerlorene1
Fragesteller
@mhi0340221

Bist du Jungfrau? So einfach ist das nicht nach 2 Jahren Beziehung.

mhi0340221  24.05.2024, 23:28
@DerVerlorene1

hallo freundin, ich mach schluss. hast recht, das war ziemlich schwer zu tippen, danke für die erleuchtung