Ist das oft so, dass nach langer Ehe und Trennung man sich nach einer festen Partnerschaft sehnt?

6 Antworten

Ja, das kommt häufig vor. Nach einer langen Ehe kann es sein, dass sich der Wunsch nach einer festen Partnerschaft wieder verstärkt, besonders nach einer Trennung. Viele Menschen sehnen sich nach Nähe, Unterstützung und einem Gefühl von Geborgenheit, das sie in einer stabilen Beziehung erleben. Das Bedürfnis nach einer neuen Verbindung kann aber auch mit der Einsamkeit oder dem Wunsch nach einer neuen Perspektive im Leben zusammenhängen. Es ist völlig normal, solche Gefühle zu haben – jeder verarbeitet Trennungen anders, und oft hilft eine neue Beziehung dabei, sich wieder sicher und geliebt zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfühlsam

Ich war noch nicht verheiratet, aber ich hatte schon mal eine feste Beziehung und als die zu Ende war, fehlte mir schon die tiefe Verbundenheit und die Geborgenheit, die Leidenschaft und die Gewissheit, die eine feste Beziehung einem bieten kann.

Ja, ich denke das ist durchaus häufig so.

Nein, gibt viele die dann erst mal das alleine sein und single dasein richtig genießen.

Wenn die Ehe als Absicherung der Seniorenpflege geschlossen wurde, ist eine neue Pflegeversicherungsehe wünschenswert.

Auch das kann man nicht pauschalisieren! Wir sind alle Individuen und entscheiden alle ein wenig anders.