Problem mit Kennenlernphase?
Hallo,
ich habe am WE ein Mädchen kennengelernt(wir sind beide beim DLRG Ausbilder), und habe mit diesem das ganze WE verbracht(hatten Lager mit unserer Ortsgruppe).
Nun ist es so, das ich m16 (fast 17) und sie w14 schreiben und das recht viel und so, aber ist ja ok, nur das Problem ist, das Sie sich in mich verknallt hat, sie weint auch Abends, weil ich nicht bei Ihr sein kann und so... Ich selber kann nicht sagen, das ich nichts für Sie fühlen würde, aber es geht halt momentan alles recht schnell. Dazu kommt, worüber ich mir Gedanken mache, das sie sich erst vor 2 Wochen von Ihrem Ex getrennt hat, der Sie aber ja missbraucht und ausgenutzt hat.
Nun meine Frage: Wie kann ich Ihr eben am besten sagen, das wir uns besser noch zeit lassen sollten?
LG
3 Antworten
Kommuniziere offen und ehrlich mit ihr. Sag, dass du es langsam auf euch zukommen lassen und nichts überstürzen willst. Wahrscheinlich wird sie darüber nicht erfreut sein, aber nehmt euch lieber die Zeit.
Bin definitiv der gleichen Meinung, sag offen zu ihr, dass die das so zu schnell geht und du einfach noch mehr Zeit brauchst. Die Ehrlichkeit ist immer am besten. Und wenn sie das nicht akzeptieren möchte, möchtest du auch nichts von ihr das kann ich dir versprechen :`)
Du sagst ihr das ganz einfach so. Sie ist ja vielleicht mal gar nicht unglücklich darüber.
Wie schnell das ganze geht entscheidet ihr ja eh gemeinsam. Lasst es langsam angehen und schaut wie es läuft.