Problem ansprechen aber wie?

2 Antworten

Schwierig. Allein von dieser Aussage her und wie man das kommuniziert ist die Frage ob sein Weltbild nicht etwas zu radikal ist oder du dich nicht richtig ausgedrückt hast.

Wenn er meint dass jeder nach Europa kommen soll und darf und es nicht kritisch findet, dass es ausgenutzt wird oder dazu führt, dass Europa die Mensche nicht korrekt nachhaltig behandeln und halten kann, ohne dass sich durch Unterversorgung Kriminalität entwickelt hat er ggf. nicht die Auswirkungen bedacht oder erkennt die Entwicklung des Zustands nicht.

Andererseits sollte die Politik so schlau sein und eine negative Tendenz im Sozialleben erkenne und dem engegenwirken. Aber hier beißt sich wohl auch Arbeitskraft und Sozialstaat und Zeitrechnung.

Politische Themen sind nicht einfach, da der Bürger die tieferen Handlungs-Gründe der Politik nicht kennt und auch nicht weiß welche Kriterien für Politiker relevant sind.

Die Bürger hingegen sind durch Medien schnell oberflächlich getriggert was zu einer meist oberflächlichen Haltung führt.

Neutralität ist im Grund der Zustand der am flexibelsten ist, wenn man ans eigene Überleben in der Gesellschaft denkt, auch wenn das u.U. unmoralisch werden könnte.

Solche Diskussionen muss man mit Geduld und Verständnis führen, damit es zu keinen Konflikten kommt.

Mistar883
Fragesteller

Das merke ich momentan... schwieriger als gedacht