Habe ich bei der Diskussion überreagiert - was ist deine Meinung?

7 Antworten

Jeder Mensch weiß für sich selbst was das Richtige ist. Du kannst dir ja von deiner Freundin eine Meinung einholen, aber letztendlich bleibt es dir überlassen welchen Weg du gehst.

Ich habe auch Freunde die immer einen auf Besserwisser machen. Am besten erzählst du nicht jedem von deinen Problemen, versuche vlt mal mehr für dich zu behalten.

LG

Sylina91
Fragesteller

Da hast du recht, so erspart man sich sowas

Nö - finde ich auch blöd wenn ich nein und jemand anders immer doch sagt

Man hätte nicht so reagieren müssen... Aber es ist auch nicht nett zu sagen " Du wirst es Bereuen".... Das errinert mich als mein Vater über seine Krankheit sprach und meinte, ich würde diese Krankheit auch erben.....Ich sagte: "Wie nett, dass du das Sagst xD.... Ich werde die Krankheit sicher nicht kriegen und wenn dann ist es nun mal so! "

Es ist besser in so einer Situation zu sagen :" Ok, wenn du das Glaubst...Ich denke anders".... Wenn du dich aufregst, dann kann es aber auch heißen, dass sie Recht hat... Denn wenn sie unrecht hätte, dann warum solle man Wütend werden und dann Sauer weggehen. Das hört sich so an, als würde dich das Massiv betreffen..."

Das ist das Gleiche wenn jemand mich Beschimpfen würde und sagen würde: " Du Sch**pe"...Wenn ich mit mir selbt zufrieden bin und ich mich als einen Menschen sehe der Ok ist, dann würde ich auf so etwas verwundert reagieren und fragen" Meinst du mich? Mir gehts gut xD?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Naja, ein wenig unreif und impulsiv, aber im Großen und Ganzen keine Überreaktion. Kommt aber auch darauf an, wie du nun weiter mit deiner Freundin umgehen wirst.

Sylina91
Fragesteller

Ich weis es nicht ..

hast du nicht. aber dass du einfach gegangen bist, finde ich etwas daneben und schade. du hättest das gespräch einfach beenden können (was du ja richtigerweise getan hast). aber nicht gehen.

du könntest dich nun höchstens dafür entshculdigen dass du so hastig gegangen bist. aber wegen deiner eigenen Meinung, musst du dich nicht entshculdigen. genauso kannst du es deiner Freundin auch sagen.

es herrscht meinungsfreiheit. Wenn sie so denkt, dann ist es eben so. soll sie halt. da kannst du nicht viel dran ändern.

wenn du anders denkst, dann ist das auch völlig in ordnung. ihr müsst euch nicht immer in allem einig sein.

Sylina91
Fragesteller

Stimmt, ich hätte nicht gehen sollen,.. aber ich habe gedacht bevor wir beide streiten - gehe ich besser

RotesGummibaer  28.05.2019, 14:14
@Sylina91

du sollst nicht von den problemen wegrennen. Das ist keine lösung.

man kann streit auch anders (besser) vermeiden. zum beispiel, in dem du dem gespräch einfach ein ende setzt.

in deinem fall wäre folgendes ein beispiel gewesen "wenn du so denkst, dann ist das eben so. ich denke anders. und nun belassen wir es dabei". und thema wechseln.

Sylina91
Fragesteller
@RotesGummibaer

Danke, für die Zukunft weis ich min was ich zu sagen habe ♥️