Kopf redet mir alles ein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, dich einfach mal auf den Gedanken einzulassen. Verstehe mich nicht falsch, ich glaube dir, wenn du sagst, dass du keine andere Sexualität hast. Aber offensichtlich würde es dich ja sehr belasten, wenn dem eben doch so wäre, sonst hättest du ja jetzt nicht so zu kämpfen. Und ich glaube, dass sich diese Gedanken eben dadurch verstärken, dass du dich so stark dagegen wehrst. Wenn meine Gedanken in so eine "Aber was wäre denn, wenn..."-Richtung driften und mich so stark beschäftigen, mache ich folgendes: Ich wehre mich nicht dagegen, sondern nehme das "Kopfkino" an. Gerade wenn es bei dir um das Thema Sexualität geht, kannst du versuchen dir zu sagen: "Ja, und, was wäre denn soooo schlimm, wenn ich xy wäre? Die Welt würde sich weiter drehen. Viele Leute sind inzwischen offen und akzeptierend. Ich könnte trotzdem ein gutes Leben haben."

Ich persönlich denke, dass du diese Gedanken erst los wirst, wenn du sie eben nicht mehr als schlimm empfindest, sondern mit neutralen Gefühlen betrachten kannst. Wenn du das nicht selbst hinkriegst und es dich stark belastet, würde ich dir empfehlen, mit jemandem darüber zu reden. Am besten auch mit jemand profeessionellem, wie einem Therapeuten.

Na dann ohne es gehässig zu meinen, einen Psycho Doc aufsuchen, gibt ja genug Zwangsstörungen etc. Da muss man sich eingestehen dass man fremde Hilfe brauch

Da kann ich helfen: Sprich mir nach. Ich kann nichts falsch machen, alles was ich mir gerade wünsche, durch die welche ich Liebe. Diese machst du jede Nacht vor dem schlafen gehen. Dann triff dich mit deiner Freundin und erfahre deine Wünsche.

ToYoYT
Fragesteller

Danke ich versuchs

Atemu1  30.04.2020, 22:37
@ToYoYT

Glaube daran und mach es 7 Tage ohne an etwas negatives zu denken.

Hi, ich weiß es ist schon 2 Jahre her aber Ich hoffe du hast es geschafft und hast den Teufel in deinem Inneren besiegt💪 hatte das auch mal eine längere Zeit. War echt beschissen…

Dadurch, dass du nicht daran denken willst, denkst du erst recht dran. Du musst dich entweder zwingen die ganze Zeit genau daran zu denken, oder du machst dir keinen Stress und versuchst keine Panik zu bekommen, wenn du wieder daran denkst( dann geht es mit der Zeit von alleine weg ). Ich hoffe das hilft dir, weil ich kenn das

ToYoYT
Fragesteller

Danke ich versuche es