Fühle mich im Haus meiner Gastfamilie sehr unwohl. Soll ich deswegen die Fanilie wechseln?

6 Antworten

In solchen Situationen hilft es oft, miteinander zu reden und die Probleme offen anzusprechen. Es gibt so viele Missverständniss....

Kommt darauf an warum du dich unwohl fühlst. Wegen der Einrichtung würde ich nicht wechseln, außer natürlich es ist sehr unhygienisch, dreckig etc., wenn du persönlich mit deiner Gastfamilie nicht klar kommst dann mit Ihnen vielleicht sprechen oder wechseln. Denk dran, es soll eine Erfahrung sein an die du gerne denkst. Entscheide also für dich persönlich richtig :)

Also an der einrichten oder so liegt es nicht. Es ist einfach so das jedesmal wenn ich im Haus bin ich mich extrem schlecht fühle und sehr traurig werde und sobald ich rausgehe ist das Weg. Die Gastfamilie besteht aus einer alten Frau die zwar nett aber ein bisschen komisch ist. Zum Beispiel erzählt sie mir die ganze Zeit das ihr Mann an Krebs gestorben ist. Das ich mich in einem Haus so unwohl gefühlt habe ist mir noch nie passiert. 

0

Na dann nichts wie weg. Wenn du ein so ungutes Gefühl hast dann solltest du auf dich hören :)

0

Wenn das möglich ist, klar. Kommt auch darauf an, warum du dich nicht wohlfühlst. Musst du um 20 Uhr ins Bett ( wäre für mich kein triftiger Grund) oder beleidigen die dich, wirst du als Putzfrau behandelt....der Grund sollte entscheidend sein.

Fühle mich unwohl in unserer Wohnung?

Was soll ich tun, wenn ich mich in unserer Wohnung (bin bei ihm eingezogen) extrem unwohl fühle? Der ganze Stil gefällt mir nicht mehr, obwohl er die Wohnung so belassen möchte wie es ist. Dazu kommt noch seine fehlende Ordnung. Ich versuche möglichst oft aus dem Haus zu sein, damit ich mich nicht so unwohl fühle.

...zur Frage

Gastfamilie wechseln für einen monat?

Hello :) ich befinde mich im Moment in meinem Auslandsaufenthalt in Irland. Ich bin jetzt noch bis Ende Dezember hier also noch 1 Monat und drei Wochen. Ich fühle mich im Moment nicht mehr wohl in meiner Gastfamilie hier, lohnt es sich denn überhaupt für nichtmal 2 Monate zu wechseln? Und mit der Organisation hier hatte ich ein bisschen Stress. Ich glaube die mögen mich nicht und sind von dieser Gastfamilie überzeugt. Ist es möglich dass die sagen ich darf nicht wechseln oder mir nicht helfen ?

...zur Frage

Bin in einer BAE(überbetriebliche Ausbildung) und fühle mich in meinem Kooperationsbetrieb mehr als Unwohl...Kann ich den Betrieb wechseln?

Ich gehe morgens mit Bauchschmerzen und einem flauem Gefühl im magen aus dem Haus... Die Tätigkeiten dort haben nichts mit den eines Kaufmann für Büromangement zu tun... Ich fühle mich dort einfach nur unwohl und möchte einfach nicht mehr hin gehen in diesem Betrieb.. :-(

Sonst ist der Beruf der den ich schon immer wollte und ihn auch weiter ausüben will, Nur der Betrieb ist halt der Punkt, dass ich mich dort halt unwohl fühle und mit Magenschmerzen dort hin gehe... :-(

Ich Bitte euch deswegen um Nette und Hilfreiche Antworten die mir ein wenig weiterhelfen...Ich brauche dringend euren Rat!!! :-(

...zur Frage

Gastgeschenk für Japan?

Hey, ich fliege demnächst für ein paar Wochen nach Japan und werde dort bei einer japanischen Gastfamilie wohnen. Mir fällt aber nicht wirklich ein gutes Gastgeschenk ein. Ich komme übrigens aus Österreich. Die einzige Idee wären Mozartkugeln, aber ich finde das allein ist ja ein bisschen wenig und vielleicht fällt jemandem noch was besseres ein. Außerdem hat die Familie zwei Kinder mit 7 und 5 Jahren, wisst ihr was ich für die mitnehmen könnte? Ich bin für jede Anregung dankbar, bei sowas bin ich nämlich leider ziemlich schlecht^^

...zur Frage

Sprachreise in Sommerferien

Hallo ihr :)

Ich würde in den Sommerferien gerne eine Sprachreise machen, diese gehen vom 30. Juli bis 11. September. Ich möchte halt nicht die ganze Zeit zu Hause rumsitzen und nichts tuen. Ausserdem sind meine Eltern damit auch einverstanden. Ich möchte sowieso mein Englisch aufbessern und wo geht das besser als in einem englischsprachigen Land. Ihr braucht mir nicht mit TV-Serien auf Englisch schauen und so kommen. Am liebsten würde ich in eine Gastfamilie und mit Leuten in meinem Alter umgeben sein. Ich bin 17. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit solchen Reisen?

...zur Frage

Gastfamilie wechseln? - Schule behalten?

Hallo, Ich bin jetzt seit sonntag in Amerika in einer Gastfamilie als Austauschschuelerin und habe hier einige Probleme. Das Haus in dem wir wohnen ist super klein und eng und da ich mir mit meiner Gastschwester (13) das Zimmer teile, habe ich nicht wirklich eine Rueckzugsmoeglichkeit. Ich bin es halt nicht gewohnt in Deutschland nirgendswo alleine sein zu koennen und wenn ich hier alleine sein will, muss ich mich im Bad einschliessen oder in den verwuesteten Garten gehen. Es ist alles super unordentlich und dreckig hier. Ich kann nicht einfach wie in Deutschland in die Kueche gehen und mir selber was zu essen machen, da ueberall dreckiges Geschirr und Dosenessen rumsteht, weil die Familie keinen andren Platz dafuer hat. Ausserdem hat meine Gastfamilie keinen Tisch. Keinen Esstisch, keinen Sofatisch, geschweige denn einen Schreibtisch fuer mich oder meine Gastschwester. Essen und Hausaufgaben machen wir entweder im Flur, Bad, Bett oder auf dem Sofa vorm TV. Es wird mir hier schon nach wenigen Tagen yu viel (Kulturschock, etc. ) und immer wenn ich mit meiner Familie in Deutschland skype fang ich an zu weinen. Meine Gastmutter hat das mitbekommen und mich drauf angesprochen und gefragt ob ich darueber nachgedacht habe, in eine Gastfamilie mit einem groesseren Haus zu wechseln und ich habe natuerlich die Wahrheit gesagt und alles mit ihr besprochen. Auch habe ich gesagt, dass ich der Gastfamilie eine Chance geben moechte und noch ein, zwei Wochen abwarten moechte. Meine Frage ist nun, wenn man die Gastfamilie wechselt, kommt man doch sehr wahrscheinlich wieder in den gleichen Staat, also koennte man evtl. die Schule behalten? Die Leute in der Schule scheinen super nett!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?