Ich fühle mich unwohl bei meinem Freund, was jetzt?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Melanie,

es ist nicht selten zu beobachten, dass Menschen ihr wahres Gesicht erst dann zeigen, wenn sie sich "sicher" fühlen ... mein Vater muss auch so jemand gewesen sein. Zuerst nett und freundlich, mit der Zeit aggressiv und gewalttätig bis ans Limit. Das ist unangenehm und so jemand ist eine tickende Zeitbombe. Ich würde mich in der Gegenwart eines aggressiven und unberechenbaren Menschen auch extrem unsicher fühlen, man weiß ja nie, was als Nächstes passiert. Was du machst, musst du entscheiden, aber ich würde mich in der Lage wahrscheinlich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melanieklmm
Fragesteller

Naja seid dem Streit bemüht er sich halt richtig aber ich fühle mich einfach komplett unwohl bei ihm

rotesand  21.02.2022, 17:51
@Melanieklmm

Selbst wenn er sich bemüht (so sehe ICH das - rein subjektiv natürlich), wird er sich nie richtig ändern können. So was ist meist charakterlich bedingt und sitzt tief in einem Menschen drin.. mein VAter, das weiß ich von meiner Mam, hat auch immer versprochen, dass es besser wird, aber es wurde mit der Zeit eher immer schlimmer.

Unbewusst461  21.02.2022, 18:32
@Melanieklmm

Wer sich einmal so verhält macht es wieder. Ich denke wirklich auch, es wäre besser Du würdest Dich trennen. Sich unwohl zu fühlen in Gegenwart des eigenen Partners ist völlig verkehrt. Alles Gute Dir!!!

rotesand  21.02.2022, 18:36
@Unbewusst461

Mein Vater hat es fast 20 Jahre lang getan und es sei mit jedem Jahr untragbarer geworden.

Unbewusst461  21.02.2022, 18:37
@rotesand

Das tut mir sehr leid für Dich, ich hoffe, Du hast einen Weg gefunden damit umzugehen bzw. findest ihn. Alles Gute Dir!!!

rotesand  21.02.2022, 19:12
@Unbewusst461

Ich habe ja keinen Kontakt mehr. Von daher ist es in Ordnung. Vielen Dank, auch für dich alles Gute :-)

Wenn du dich nicht wohl fühlst, solltest du dir vielleicht doch darüber Gedanken machen die Beziehung zu beenden. So kann es nicht weiter gehen. Dein Freund ist gewalttätig geworden, ich würde mir Sorgen machen, dass es vielleicht noch schlimmer wird.

Du musst jetzt an Dich denken. Möchtest du dass es so weiter geht? Wie lange hast du noch die Kraft dafür? Wird sich jemals etwas ändern, oder wird alles nur noch schlimmer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel gehört

Ich hatte 1 zu 1 das genau gleiche Problem, ich habe schlussendlich dann die Beziehung beendet, weil er mich sehr verletzt und gekränkt hat mit dieser art..., also würde ich dir empfehlen entweder Schluss zu machen oder es so hinzunehmen , und viel Glück noch

LG :)

Ist sehr verständlich dass du dich bei ihm unwohl fühlst. Er hat anscheinend ein ernstes Aggresionsproblem. An deiner Stelle würde ich eure Beziehung mal überdenken.

Ach Melanie, Hand aufs Herz, kann man so einen Menschen echt noch lieben? Er verspricht zwar immer, dass er sich ändert, in Wirklichkeit wird es doch nur schlimmer...

Sollte Deine Frage wirklich dazu dienen um Dir Rat zu holen, dann beende die Beziehung, sie macht Dich nur unglücklich...