Wie damit umgehen- Freundin wurde vom Vater geschlagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage sie doch einfach. Vielleicht wunderst du dich sogar über die Antwort dann. Vielleicht - wenn sie von deiner Familie total gemocht wird auch und auch so behandelt wird - geht ein grosser Wunsch in Erfüllung: endlich Familie.

Was ihr eigene Vergangenheit angeht: warte, bis sie auf dich zukommt. Das macht sie irgendwie ja schon und du hast ja auch zugehört, sonst könntest du das hier nicht schildern. Einfach nur weiter zuhören, wenn sie was erzählen will.

Bisher hast du offentsichtlich nichts falsch gemacht.
Wird auch weiter so bleiben, so verständnisvoll und ohne Gefühlsduselei hier deine Frage formuliert ist. Also nur Mut.

Hallo

Es könnte genausogut sein, dass sich deine Freundin nach harmonischen Familienverhältnissen sehnt und genau das in der Beziehung mit dir sucht. Ob jemand wirklich mit einem Thema "durch" ist, zeigt sich daran, wie oft er es thematisiert. Es gibt Menschen, die immer wieder darauf zurückkommen, auch in ihrem Verhalten. Wenn sie z.B. den Anspruch an den Partner haben, etwas Besonderes zu sein, weil sie die und die Vergangenheit haben. Da musst du halt schauen, wie das bei deiner Freundin ist und ob ihre traumatische Vergangenheit eure Beziehung oder euer Verhältnis zu deiner Familie behindert. Oder ob ihre Erfahrungen sie erst recht motivieren, das Gute und Schöne in eurem Leben zu suchen. Ich meine, jeder hat eine Vergangenheit. Auch du. Vielleicht hattest du keine Probleme in deiner Familie, musstest dich aber anderweitig durchkämpfen und das Deine durchmachen. Aber die Gegenwart ist hier und jetzt und das Vergangene sollte man irgendwann gut sein lassen, wenn man sich wirklich davon befreien und eine bessere Zukunft haben will.

LG

Du könntest einfühlsam fragen Was du lieber nicht machen solltest

Hallo,

Es ist ja schon mal gut, dass sich deine Freundin dir anvertraut hat. Das zeugt von grosser Vertrautheit.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du Angst hast in deiner Beziehung was verkehrt zu machen?!

Was hat denn eure jetzige Beziehung mit ihrer Vergangenheit zu tun?! Solange du nicht vorhast sie zu schlagen, ist doch allesgut!

Und wenn ihr länger zusammen seit, wird sie sich fur gegenüber schon tun. Den ersten Schritte dahin hat sie ja schon getan, indem sie dir von ihrer Vergangenheit erzählt hat

Euch alles Gute