Bin ich ein schlechter Mensch oder was ist mit mir los?

6 Antworten

Es kann gut sein, dass es mit deinen Hormonen zu tun hat, aber ich denke nicht dass das der ausschließliche Grund dafür ist.

Entschuldige dich doch vielleicht danach mal bei ihnen...

Es kommt drauf an was sie dir angetan haben. Ich bin früher über 4 Jahre lang gemobbt worden und kann das sehr gut verstehen , könnte trotzdem Menschen nicht einfach beleidigen ohne dass sie jetzt gerade in dem Moment etwas gemacht haben.

Generell bist du kein schlechter Mensch weil es einen bestimmten Grund gibt. Aber auch wenn es dir schwer fällt versuche einfach deinen Mund zu halten wenn die an dir vorbei gehen. Es fällt anfangs schwer aber das geht auch.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Indem du andere nicht mehr beleidigst. Wenn andere dich dumm behandeln, dann ignorier sie entweder oder hau mal nen guten Spruch raus. Ansonsten solltest du darauf verzichten, andere zu verspotten, auch wenn du sie als giftig empfindest. Das rate ich dir vor allem, wenn du dich entscheidest ein guter Mensch zu sein.

Offensichtlich bereust du einiges und willst du dich bessern. Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Eine ehrliche Entschuldigung macht vieles wieder gut. Wenn du genau dies den Personen sagst, was du hier geschrieben hast, ist das schon sehr viel wert. Vielleicht stellt sich dann heraus, dass deine Umgebung das alles gar nicht so tragisch sieht, wie es dir vorkommt. Falls doch, hilft es dir vielleicht, wenn du mit einem geeigneten Coach bessere Verhaltensweisen ausdenkst und ausprobierst. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Ich wünsche dir viel Erfolg beim nächsten Schritt!

ich werde immer so gemein und kann nicht ruhig sein

hey leute :) ich habe ein Problem und bitte um nur ernstgemeinte antworten..undzwar hab ich mich nicht unter kotrolle wenn ich sauer bin ich sag dann echt so gemeine Sachen und danach tut es mir echt so leid aber wenn mich iwas nervt oder ich etwas nicht gut finde kann ich einfach iwann nichtmehr ruhig sein und motze dann und das ist echt so sdoof mir tut das dann immer so leid ..hauptsächlich ist das mit meiner mutter so wenn sie sagt das ich zu faul bin (anderes thema)oder sie wegen etwasanderem schimpft hat sie so ka das macht mich immer voll aggresiv und dann sag ich wieder gemeine Sachen..eben auch und dann hat meine mutter gesagt dass sie so enttäsucht von mir ist und dann hab ich gesagt ja von was denn man und dann hat sie gesagt dass du so bist und dann tat es mir so leid dass ich so bin ich will das garnet aber des platzt immer so raus und ich weis auch nicht. das ist ac h im altag so dass ich voll agggresiv werde wenn etwas nicht klappt wenn zb mein Handy hängt will ich es echt gegen die wand schmeissen und muss aufpassen dass ich das nicht wirklich mache ..ich will nicht sein wie ich bin ich wäre gerne iwie so ka nett halt ...wie kann ich lernen mich besser unter kontrolle zu haben und nicht immer zu sagen was ich denke und nichtmehr so gemein zu sein....danke schonmal <3

...zur Frage

Ist jedes Menschenleben etwas wert?

Ich hab mal ne Frage, ist jedes Menschenleben etwas wert? 

Egal ob der super schlau oder dumm bzw nicht so viel weiß, wenn dieser Mensch ständig zuspät kommt, wenn dieser Mensch ihn alles egal ist und nix für die Welt wert ist. Oder bestimmt ist das Menschenleben nicht wert, wenn er jemanden ermordet oder schlecht behandelt ohne grund oder mit einen schlechten Grund, die verdienen es bestimmt nicht zum leben, wenn sie dadurch niemanden retten. Vergleicht man Menschenleben? 

Oder ist jedes gleich wärt, auch wenn man nix für die Welt tut. Außer wie gesagt die einfach schlimme Sachen machen ohne Grund/schlechter Grund. Was meint ihr kann man ein Menschenleben vergleichen?! Und wenn ein Mensch denn anderen verprügelt, und der nur weint ist das nicht nur schwäche? Das kann man doch abtrainieren, in dem man jedentag medietiert oder? 

Da kann mam doch alle Gefühle abschaffen und seine Gefühle unter kontrolle halten, und man muss nicht mehr weinen, lachen oder sowas. Und wenn das geht, kann man auch die Gefühle die im Kopf sind auch abtrainieren, dass egal was passiert man nicht lacht/weinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?