Ich bin so gemein zu meiner Mutter:(:(
Hallo Leute; ich bin 13(weiblich) und wie meine Mutter sagt in einer "ziemlich pupertären Phase". An manchen Tagen geht sie mir so auf den Wecker und dann komme ich immer mit Anschuldigungen zu ihr und sag ihr was ich denke. Wir haben sehr oft solche Auseinandersetzungen und ich fange glaub ich immer an!!! ich kann mich einfach nie zurückhalten und wenn ich nur ein bisschen Streit habe, werde ich gleich wieder Streitsüchtig und sag Sachen die ich später wieder bereue. Deswegen fühle ich mich ziemlich schlecht in letzter Zeit.Wie kann ich das verhindern?
8 Antworten
Hallo, rede mit deiner Mutter über deine Probleme. Setzt euch in Ruhe hin und redet. Jeder sagt ruhig, was der andere von dem anderen denkt und sagt alles. Doch streitet nicht. Nach einem Gespräch fühlst du dich gleich besser, glaube mir. Nur in deinem Alter ist das so, da kann man nicht dran ändern.
Als erstes bin ich froh, das du Mitleid hast. Andere Menschen haben kein Mitleid, es ist ihnen egal, was die Mütter denken.Helfe ihr viel bein Haushalt, mache sie stolz. Wenn sie sauber machen muss, nehme ihr es ab und sage ihr, sie soll sich ausruhen. Ihr baut eure Mutter-Tochter-Beziehung auf.
Denke so, als ob sie deine Freundin wäre.
Bringe sie nicht zum weinen. Sie ist deine Mutter.
DaikoKusja
Machst du das auch mit einer Freuindin
genau das problem hab ich auch öfter :DD ich versuch mich dann immer zamzureißen und entschuldige mich auch immer aber sie motzt mich dann auch immer sehr zurück...ihr müsst eine eingene meinung finden und euch beide ein bisschen "kontrollieren" und dann wird das schon (:
Sag ihr abund zu auch "hab dich lieb" und ich denke sie wird wissen das du in die pupertät kommst.
Das ist so in der Pubertät . Versuch dich einfach mal zusammen zureissen und bis 10 zu zählen
Hallo:) danke für deine Antwort ! Aber immer wenn ich sie frage ob ich ihr zum Beispiel das Putzen der Küche abnehmen soll, sagt sie, ich soll in mein Zimmer gehen weil sie das lieber selber machen will...