Bin ich undankbar / eine schlechte Tochter?

6 Antworten

Vielleicht hilft es dir, wenn du (zum Beispiel, wenn du in deinem Zimmer bist) dir ein trauriges Lied anhörst (ZB Evanescene - my immortal), und dir mal wirklich vorstellst, dass deine Mutter oder/und deine Großmutter auf einmal tot wären. Dass du dich nicht verabschieden konntest oder noch irgendwas Liebevolles sagen.

Ich habe das mal gemacht, als meine Oma noch gelebt hat, und ich war so am Heulen, dass ich mir erst wieder klar werden musste, dass sie noch da ist. Ich hab sie beim nächsten Besuch umarmt und Gesellschaftsspiele mit ihr gespielt, von denen ich sonst eigentlich immer genervt war - und ich war so glücklich, dass ich noch Zeit mit ihr verbringen konnte.

Wenn sowas nicht hilft, gib dir einfach einen Ruck und schenk deiner Mutter oder/und Großmutter einfach mal einen (selbstgepflückten) Blumenstrauß. Sag ihnen, dass du sie lieb hast, auch wenn du manchmal nicht so nett zu ihnen bist. Sie werden dich verstehen und sich freuen, dass sie sowas mal von dir hören.

Das ist ja nichtmal was Schwieriges. Du musst ja nicht so viel Zeit mit ihnen verbringen, wenn du das nicht willst. Aber einmal eine kurze Liebenswürdigkeit, das freut sie bestimmt.

Gruß Kronz

red einfach mit deiner mutter drüber was du fühlst sie wird dich verstehen

Schönen Abend

Deine Frage zeigt, dass du ein kompetenter Mensch bist und das was du denkst richtig ist! Zeig deinen Eltern dass du sie liebst und auch deinen anderen Familienmitgliedern, denn sie würden alles für dich tun. Ich selber liebe meine Eltern über alles und kann ihnen es leider nicht so zeigen wie ich es gerne würde. Deine Eltern würden sich extrem freuen, wenn du mit ihnen Zeit verbringst und auch deine Großeltern. Ich selber habe jeden Tag ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass der Tag kommen wird an welchem meine Eltern nicht mehr da sein werden.

Wir als Menschen schätzen nie die Sachen die wir haben, doch wenn wir sie nicht mehr haben dann vermissen wir sie und glaub mir, wenn du deine Familie nicht wert schätzt solange du sie bei dir hast wird es dir so sehr leid tun wenn es zu spät ist.

Ich selber hatte sehr wenig Kontakt zu meiner Großmutter, wir haben oft telefoniert aber leider wohnte sie weit weg und daher konnte ich sie selten sehen. Sie hat mir gesagt, dass sie sehr traurig ist mich so selten sehen zu können und leider ist sie erst letztens verstorben.

Deine Mutter und dein Vater lieben dich und wenn sie nicht mehr da sind wird das Leben weiter gehen, doch es wird ein Teil fehlen der nicht mit Geld oder allem Materialismus der Welt zu ersetzen ist, deshalb nutze die Zeit mit ihnen und nutze die Zeit in der du mit ihnen Sachen unternehmen kannst.

Freunde kommen und gehen, doch Deine Eltern und deine Familie wird immer für dich da sein deshalb zeig ihnen deine Liebe uns sei eine gute Tochter. Du musst das nicht erzwungen sehen, einfach dich daran freuen, dass ihr Zeit verbringen könnt

Denk mal an die Endlichkeit,alles ist Endlich und auf einmal nicht mehr da!!! Ich versteh Dich,änder was,natürlich bist Du nicht lebenslänglich verantwortlich für Deine Grosseltern und Eltern,aber,die Zeit die uns verbleibt,wird kürzer,weniger! Nutze die Zeit,dann hast Du nachher nicht mit Gewissensprobleme zu kämpfen!

Du bist weder undankbar noch eine schlechte Tochter. Ob das jetzt auch dein schlechtes Gewissen nimmt, wage ich mal zu bezweifeln.