Regen euch auch Leute auf die unhöflich zu euch sind obwohl ihr ihnen persönlich nichts getan habt?

12 Antworten

Es kommt drauf an wie wichtig mir die Person ist.

Wenn ich diese Person eigentlich sympathisch finde oder eine gute Meinung über sie habe und sie dann anfängt mich grundlos zu Beleidigen. Dann berührt es mich schon und ich rege mich dann je nachdem wie stark ich die Person mag auch darüber auf.
Wenn mir die Person allerdings eh egal ist und ich sie eh nicht mag ist es mir auch egal wenn sie gemein ist und ich versuche der Person so gut es geht aus dem weg zu gehen und zu ignorieren.

Also ich habe einen Arbeitskollegen, der zu jedem, wirklich zu jedem höflich und respektvoll ist. Ausser zu mir, seid er in unserer Abteilung ist hat er eine Abneigung gegen mich und behandelt mich sehr respektlos

Gerade im Internet spielt die vermeidliche Anonymität bestimmt einen großen Faktor

ich habe erhebliche Zweifel, die ich dir gerne sachlich belegen würde...

da sind eigentlich alle nett zu mir

Außer deine übertrieben neugierigen Kollegen, deine Mutter die dich gern bloß stellt vor anderen, deine Reiterkollegen beim externen Training, deine anderen Freundinnen die dich anmaulen wenn du krank bist oder keine Zeit hast... Hab sicherlich einige vergessen, aber ein Großteil deiner Fragen dreht sich darum, dass du dich (vermeintlich) von Anderen angegriffen oder nicht fair behandelt fühlst...

(nicht bei mir direkt weil ich blockier alles negative und lese es dann sowieso nicht weil ichs nicht mal mehr sehen kann nach blockieren auch wenn das einige anscheinend nicht checken aber hey, ist nicht meine verschwendete zeit xD)

Was in meinen Augen eher dich unhöflich wirken lässt, denn zB die Antworten von Upbrunce, den du ja blockierst, sind qualitativ immer sehr gut, auch wenn sie vielleicht nicht deiner Meinung entsprechen. Aber er erklärt alles, belegt alles und lässt sogar Rückschlüsse zu.
Wenn es nicht deiner Meinung entspricht, wirkt es so, als wäre es für dich gleich eine Beleidigung.

auch bei influencern les ich oft echt fiese kommentare

Damit muss man aber rechnen, wenn man sein Tun und Handeln ins Internet stellt (und meist offensichtliche Fehler begeht...).

Ich hab schon von klein auf gelernt dass man immer nett zu menschen ist

Davon merke ich nicht viel. Mich persönlich hast du auch schon als armselig hingestellt, weil ich ua auf Frauen stehe und wie oft kam schon ein Bezug auf die Position meines Kaumuskeln zu meinen Gebiss von dir? Das Anbrüllen wehrloser Tiere, oder das Werfen von Stühlen zeugt auch nicht von verinnerlichter Nettigkeit.

wenn die menschen dann ohne dass man ihnen persönlich was schreckliches angetan hat, unhöflich oder gemein werden, dann kann man schon mal gemein zurück werden

Auge um Auge, Zahn um Zahn und bald ist die Welt blind und zahnlos...Man reagiert nicht so, aber das zu erklären... Hmm wenn jemand unhöflich zu mir ist, bin ich geneigt herauszufinden warum, das Verhalten anzusprechen, zu korrigieren und wenn es nicht wieder vorkommt- passt.

Ansonsten klärt man das sachlich.

aber nur weil jemand andere ansichten, ne andere einstellung hat oder ohne was dafür zu können anders ist vom verhalten her, ist das kein grund denjenigen anzumotzen oder gemein zu sein, oder?

Pack dich da an der eigenen Nase... Ich erinnere mich noch lebhaft an deine Worte bzgl. meiner Sexualität.

Ich reagiere gar nicht mehr darauf, Ignoranz ist die beste Art damit umzugehen finde ich, seither geht es mir viel besser hier ?!