Problem?

2 Antworten

Es ist wichtig, ehrlich und transparent zu sein. Du könntest deinem Klassenlehrer erklären, dass du nach dem Arzttermin die Priorität darauf gelegt hast, für die anstehende Mathe-Arbeit zu lernen. Gib zu, dass du im Nachhinein erkennst, dass es besser gewesen wäre, zur 2. Stunde zu kommen. Zeige Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, und betone, dass es nicht deine Absicht war, zu schwänzen. Kommunikation ist oft der Schlüssel, um Missverständnisse zu klären.

Ja du hast ja auch geschwänzt, du sagst es doch selbst selbst.

Du wurdest gesehen und hättest pünktlich kommen können, bist du es aber mit Absicht nicht. Egal welche Gründe.

Wie willst du dich daraus reden? Ich würde es dem Lehrer so sagen wie du es hier geschrieben hast, ob es für ihn akzeptabel ist muss er entscheiden.