Probiotika & Omega Katzen?
Hi,
ich möchte meine Katzen gerne etwas mehr unterstützen. Dies klappt meines Wissens wie bei Menschen auch mit Probiotika & Omega 3.
Weiß aber leider nicht welches ich holen soll. Bestellen kann ich leider nicht gerade, kann aber zum Zoo&Co & Fressnapf.
Es kann auch etwas sein was ich jeden Tag geben kann oder nur paar Mal die Woche, je nach dem was besser ist?
Danke euch schon Mal!
1 Antwort
Hallo Du,
zur Unterstützung und Aufwertung des Futters kannst du deinen Katzen folgendes Fischöl (Omega 3) geben:
ALPHAZOO Premium Lachsöl für Hunde & Katzen I Natürliches Omega-3 Fischöl 250 ml
Bild- und Produktlink Fressnapf: hier
Probiotika brauchst du deinen Katzen nicht geben. Das macht Sinn, wenn sie Verdauungsprobleme hätten.
Was ich dir empfehlen kann ist, dass du deine Katzen im Frühling im Fellwechsel mit einer hochwertigen Malzpaste unterstützt, damit die abgeleckten Haare besser abgehen und ausgeschieden werden können.
Hier würde ich dir empfehlen ein bewährtes Produkt zu nutzen wie: GimCat Malt-Soft Paste Extra 200 g
Bild- und Produktlink Fressnapf: hier
Bitte benutze beides sparsam und nach Fütterungsempfehlung. Viel hilft nicht viel und kann - weil beides hochkalorisch ist - dick machen und muss in der Tagesfütterungsration mit eingerechnet werden.
Deinen Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Hallo Du,
Ansonsten kann ich wohl auch normales Kefir (ohne Zusätze) geben oder? Hab ich eben so gelesen
Milchprodukte würde ich generell nicht geben.
Mach beiden Katzen eingeweichte, oder nicht eingeweichte Flohsamenschalen ins Futter.
Dem Kater mit zu festem Stuhl machst du eingeweichte Flohsamenschalen ins Futter + zusätzlich etwas Wasser und der Katze, da breiiger Kot, machst du nicht eingeweichte Flohsamenschalen ins Futter, oder du probierst es erst einmal bei beiden mit eingeweichten.
Bitte lies dir diese Website zum Thema durch: https://www.barf-kultur.de/flohsamenschalen
Im Übrigen ....
Präbiotikum
Flohsamenschalen gelten daneben als Präbiotikum. Die Darmbakterien im Dickdarm können die eigentlich unverdaulichen Ballaststoffe enzymatisch aufspalten und sich damit nähren und dadurch besser vermehren. Damit können Flohsamenschalen zu Erhaltung der Darmgesundheit beitragen, da die Darmbakterien von ihnen profitieren.
genau dieses Maltpaste hab ich auch bekommen die ab und zu mal🙃
Mein Kater hat etwas härteren Stuhl, nicht sehr schlimm aber etwas Kugelformig obwohl er nur Nassfutter bekommt. Und meine andere Katze hatte vor 3 Wochen die Forl OP hatte danach durchfall, jetzt besser aber immernoch etwas zu weich..
Ansonsten kann ich wohl auch normales Kefir (ohne Zusätze) geben oder? Hab ich eben so gelesen