Probezeit zu fünft 230 km/h, wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Passt nicht 57%
Passt 43%

4 Antworten

Passt nicht

Das Hauptproblem bei Fahranfängern ist nicht so sehr die Beherrschung des Fahrzeugs. Mit ein bisschen Begabung und Übung hast Du das bald drauf, und würdest das Auto auch bei so hohen Geschwindigkeiten beherrschen.

Das Hauptproblem liegt daran, Dich selbst zu beherrschen. Kritisch und nüchtern zu beurteilen, was Du Dir wirklich selbst zutrauen kannst. Das ist der Punkt, an dem Anfänger die schlimmsten Fehler machen (die auch mitunter tödlich ausgehen). Aus diesem Grund kann ich keinem Fahranfänger empfehlen, im öffentlichen Straßenverkehr so hohe Geschwindigkeiten zu fahren.

ZiegemitBock  24.04.2024, 09:51

230 km/h würde ich niemandem auf öffentlichen Straßen empfehlen. Man kann für ein solches "Fahrvergnügen" abgesperrte Strecken nutzen. Auch nachts auf menschenleeren Autobahnen kann man auf Hindernisse, Wild etc. treffen. Und selbst wenn nicht - bei 4 Jugendlichen im Auto sind Ablenkungen vorprogrammiert. In unserem Umkreis mussten schon junge Leute zu Grabe getragen werden, die bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten gemeinsam unterwegs waren.

Kann ich nicht so verallgemeinern.

Ich kenne Leute, die haben schon über 30 Jahre den Führerschein und sind die ewigen Fahranfänger.

Andere aus meinem Bekanntenkreis haben eine Fahrzeugbeherrschung als Fahranfänger gehabt, da dachte ich, dass die mindestens 10 Jahre schon in Finnland unterwegs waren.

Trotzdem würde mir ein unangenehmes Gefühl bei einem so schnellen Fahranfänger bleiben.

Passt

... wenn man bei sehr wenig Verkehr und freier mittlerer Spur ganz links fährt...

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Passt nicht

Wie Enstein bereits zu sagen pflegte:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit!