Pro Life - Pro Choice - Pro Sentience / Was seid ihr und warum?

Osterkarnigel  05.02.2024, 23:16

Was heißt den in dem Zusammenhang pro Sentience? Das klingt doch schon wieder als müsste irgendwer unbedingt noch ne Front aufmachen.

DAS5H
Fragesteller

Sobald das Kind kein Zellhaufen mehr ist, sondern ein Bewusstsein hat.

3 Antworten

Pro Choice. Das Leben ist nicht schwarz-weiss, es hat viele Grautöne. Keine Frau treibt leichtfertig ab. Es gibt leider immer Gründe. So ignorant, wie wir alle Menschen mit dem Leben geborener Kinder und erwachsener Menschen umgehen, wundert mich diese Konzentration auf das Wohl nicht geborener Babies. Denen dann nach der Geburt das Recht auf Sozialfürsorge abgesprochen wird.

Nichts davon. Ich weigere mich, diese idiotischen amerikanischen Begriffe zu benutzen, die im besten Falle irreführend sind.

DAS5H
Fragesteller

Okay?

Also für oder gegen abtreibung?

Mugua  05.02.2024, 23:18
@DAS5H

Weder noch.

Für das Recht auf Abtreibung. Gegen Abtreibungen ohne Beratung oder Bedenkzeit, sofern keine medizinische Notwendigkeit besteht.

DAS5H
Fragesteller
@Mugua

Also dafür. Hä? Ist das so schwer?

Ich habe Verständnis für Abtreibungen, bsp nach einer Vergewaltigung. Aber bin ich der Meinung, daß es genug Verhütungsmittel gibt. Aber ich kenne auch die Erzählungen von den abgetriebenen Föten, und das ist herzzerreissend, so etwas zu hören (oder zu sehen). Die kleinen Dinger mit fertigen Beinen und Armen werden zerteilt, und sie wehren sich vergeblich.

Deshalb bin ich unschlüssig.

Deamonia  07.02.2024, 18:08
Ich habe Verständnis für Abtreibungen, bsp nach einer Vergewaltigung.

Provokante Frage, aber soll das Kind dann eine Strafe für Frauen sein, die spaß am Sex hatten, oder warum nur bei Vergewaltigung und nicht bei einem Verhütungsunfall?

Aber bin ich der Meinung, daß es genug Verhütungsmittel gibt.

Wovon halt leider keines 100% sicher ist, nicht einmal Sterilisation, man müsste sich schon die Gebärmutter entfernen lassen, wenn man 100% sicher sein will, aber das macht kein Arzt ohne medizinische Notwendigkeit.

Die kleinen Dinger mit fertigen Beinen und Armen werden zerteilt, und sie wehren sich vergeblich.

Das ist Unsinn, ich vermute du hast den Propagandafilm "der stumme schrei" gesehen? Denn da erzählen die so einen Quatsch, und versuchen auch eine Spätabtreibung als normale Abtreibung darzustellen.

Zum einen werden Föten bei einer normalen Abtreibung nicht zerteilt, das ist überhaupt nicht nötig, da sie wenig größer als ein Gummibärchen sind, die werden am Stück abgesaugt, häufig bleibt dabei sogar die Fruchthülle intakt.

Zum anderen kann so ein Fötus sich noch gar nicht wehren, da das Gehirn dazu nicht weit genug entwickelt ist. Der Fötus ahnt nicht einmal, das er existiert, er leidet also genauso wenig wenn er in den ersten Monaten abgetrieben wird, als wenn er nie entstanden wäre.

snowdrop41  07.02.2024, 21:40
@Deamonia

Deshalb schrieb ich, ich sei unschlüssig. Ich will niemandem etwas vorschreiben.

Deamonia  08.02.2024, 10:28
@snowdrop41

Ist mir klar, mir ist es vor allem wichtig, Leute die falsch über Abtreibung informiert sind, so wie du halt lt. deiner Antwort, aufzuklären.