was heißt pro choice und was pro life?

4 Antworten

pro choice = Frauen sollten selbst entscheiden dürfen, ob sie abtreiben oder austragen wollen

pro life = gegen Abtreibungen (wobei hier jeder ProChoicler individuelle Ausnahmen macht, wie wenn das Leben der Frau in Gefahr ist, oder der Fötus nicht lebensfähig wäre, oder schwer behindert, oder bei Vergewaltigung usw.)

Hab ich auch kürzlich in Verbindung mit dem Abtreibungsverbot in Polen gelesen. Pro Choice = Für die Wahl sind die, die sich für die Möglichkeit der Abtreibung einsetzen, also dass Frauen die Wahl haben und die anderen wollen entsprechend, dass sich aus dem Ungeborenen unbedingt Leben entwickelt, ohne, dass die Frau eine Wahl hat.

Pro Choice bedeutet, das Frau die Wahl haben sollte

Pro Choice ist, möchte das es möglichst viele Abtreibungen gibt

Woher ich das weiß:Recherche
Pro Choice ist, möchte das es möglichst viele Abtreibungen gibt

ProChoice möchte doch nicht, dass es möglichst viele Abtreibungungen gibt! Warum sollte man sowas wollen? ProChoice heißt einfach, dass die Frau selbst bestimmen dürfen sollte.

Pro Choice, die wollen, dass Frauen das Recht/die Wahl auf Abtreibung haben.

Pro Life, die wollen, dass Frauen nicht Abtreiben dürfen und damit das ungeborene Leben erhalten bleibt.