Pride Month, was denkt ihr darüber?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Es ist gut 56%
Es ist unnötig 28%
Ist mir egal 15%
Es geht so 0%

10 Antworten

Es ist unnötig

Ich finde das alle großen Ziele erreicht wurden, ich kann meinen Partner lieben ohne getötet zu werden und hab die selben rechte.

Die Pride löst nur Hass auf uns aus. Alle sind genervt und das wofür Menschen starben und gekämpft haben, wird zunichte gemacht.

Ich schäme mich jemanden zusagen Bi zusein, weil man mit Drag Queens verglichen wird, die sich einbilden, unschuldige Kindern etwas vorzulesen. Der Krampus darf nicht mehr in die Schule, dafür kommt ein Mannsweib das mir mehr Angst macht!

Also Homophobie ist ein Problem, aber dazu kommt die wachsende Islamische Homophobie von der habe ich wirklich Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lowkeyjuri  29.06.2023, 00:20

"Ich finde das alle großen Ziele erreicht wurden, ich kann meinen Partner lieben ohne getötet zu werden und hab die selben rechte." du weißt aber schon, dass es immernoch Länder gibt, in denen Homosexualität eine Straftat ist, oder? Ich finde es wird erst dann unnötig, wenn es weltweit normalisiert ist. Die, die anfangen uns zu hassen, wegen einem pride month haben nicht mal eine Ahnung was das überhaupt sein soll oder worum es dort geht habe ich das Gefühl.

docdespair  03.07.2023, 19:51

Das ist eine Täter-Opfer-Umkehr und ich nehme dir auch nicht ab, dass du bi bist.. das ist eher die klassische False Flag. Als ob Leute deswegen homophob würden. Und alle genervt? Die riesige Mehrheit der Kommentare dazu ist positiv, nur eine kleine laute Minderheit hat was dagegen. Und die jaulen aus gutem Grund. Und als ob du bisexuell wärst bei dem, was du hier schreibst. ;) Dann müsstest du es eigentlich besser.

Es ist gut

Ich liebe den Pride Month da kann man für seine Sexuelle Orientierung einstehen (selbst solche wie ich) und beim CSD für die Pride auf die Straße gehen, außerdem jede menge pride kleidung tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir egal

Ich habe nichts gegen die LGBT-Comunity und ich denke, dass jeder lieben sollte, wen er will, aber für mich ist das ein ganz normaler Tag, wie jeder andere auch. Nichts besonderes.

Mich stört es aber nicht, wenn andere an dem Tag irgendwelche großen Aktionen starten oder irgendwas feiern wollen. Das ist denen ihr gutes Recht, wenn die Leute es für nötig halten.

Es ist gut

In Zeiten ansteigender Queerfeindlichkeit ist Erinnerung an die Stonewall Riots mehr als angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

DerBoy795  28.06.2023, 22:45

Frag dich Mal selber , weswegen die Zahl steigt? Kann es sein, daß es z.b daran liegt das Afganer, die zu 80% die Todesstrafe wollen, in unser Land kommen und dann, diese Menschen angreifen. Ich bin noch nie von einem Österreicher angegriffen worden. Nur so ein Gedanken Experiment.

Adomox  29.06.2023, 05:06
@DerBoy795

Nein, gerade das meine ich nicht. Der Hass, den ich tagtäglich erlebe, geht überwiegend von Biodeutschen aus.

docdespair  03.07.2023, 19:51
@DerBoy795

Seltsam, dass 90 % der Leute, die z.B. bei FB ihren homophoben Müll ablassen, deutsche Namen haben.

docdespair  07.07.2023, 10:36
@DerBoy795

Na ja. Sag das mal den Leuten, die sich wegen solcher Kommentare, wenn es Cybermobbing gab, das Leben genommen haben...

DerBoy795  11.07.2023, 16:15
@docdespair

Keiner nimmt sich wegen Kommentare das Leben! Das ist one Psychologische Fehleinschätzung! Da muss vorher eine starke Erkrankung vorliegen, Einsamkeit und generelle überforderung im Leben.

Ich bekomme jeden Tag solchne Nachrichten (als Patriotischer Kritischer Youtuber) und mir sind die scheiß egal. Würde ich aber labil sein schaut die Welt ganz anders aus.

Ich will das aber auch nicht gut heißen sowas ist schrecklich und muss bekämpft werden. WEG MIT Hass im Internet. Nur ist nicht jede Kritik gleich wie Hass Hetze Rassismus Homophobie!

docdespair  11.07.2023, 16:55
@DerBoy795

Hast du eine Ahnung. Cybermobbing hat leider sehr viele in den Selbstmord getrieben, dafür gibt es wahrlich genug Beispiele. Und das auch ohne vorige Erkrankung. Aber wenn du das lange genug mit einem jungen Menschen machst, geht das. Mobbing kann Menschen kaputt machen. Und natürlich bist du gefestigt. Aber das ist eben ein Teenager in der Regel nicht.

Und wo genau have ich gesagt, jede Kritik sei Rassismus oder Homophobie? Aber dass der Stolzmonat homophob ist und die Leute dahinter auch, ist wohl mehr als klar. Das sieht man an so vielen Aussagen. Die ganze Aktion ist homophob. Und das haben die Initiatoren auch an so einigen Stellen unter Beweis gestellt. Wenn ich Stolz für mein Land habe, brauche ich keine solche dumme Provokation...

Es ist gut

Hi:) ich habe überhaupt nichts dagegen und unterstütze ihn :)