Prepaid sim Karte Guthaben Code nachverfolgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Aktivierung der Simkarte muss man seine Identität verifizieren.

Guthaben kann man dann einfach aufladen. Wer das Guthaben kauft, ist egal.

Durch den Guthabenkauf macht man sich nicht strafbar. Warum auch?

Es muss beim Kauf oder der Aktivierung nichts nachgewiesen werden.

Wenn dein Kontakt über sein Handy strafbare Handlungen vollzieht, so ist das auch nicht dein Problem, selbst wenn du ihm Guthaben gekauft haben solltest.

Außer natürlich du wusstest davon, dass er über sein Handy zum Beispiel Drogengeschäfte abwickeln will, wofür er Guthaben braucht ....

Du kannst dein Guthaben (Aufladebon) verschenken oder auch verkaufen.