Kann man ein Handy auch nach SIM Karten Wechsel orten oder in irgendeiner Form anzapfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mit bestimmten Apps geschehen, aber wenn du es neu aufsetzt ist das nicht möglich nur die Polizei kann das Gerät immer noch orten, soweit ich weiß.

Glueckshans
Fragesteller

Was meinst du mit neu aufsetzen? Und wie könnte die Polizei das machen? Die Quelle (alte SIM) ist doch entfernt?

Liebe Grüße!

ChuckxxNorris  04.08.2017, 00:23
@Glueckshans

Über die iMEI Adresse des Handys kann die Polizei das Handy zum Beispiel im Begründeten Verdacht eines Diebstahls das Handy orten.

Naja Handy reseten halt.

Das kann man immer noch orten wen man die iMEI weiß da diese immer einmalig ist und das wechseln der karte nichts bringt

Glueckshans
Fragesteller

Die IMEI Nummer erfährt man aber nur wenn man das Handy kurz in den Fingern hat. Oder kann man die über eine spezielle Methode aus der Ferne herausbekommen? Z.B wenn man die Telefonnummer kennt?

Galax2000  03.08.2017, 21:37

bei geräten die einen herrausnehmbaren akku haben steht es dann mit einem eticket im schacht und sonst steht es noch auf der verpackung

Galax2000  04.08.2017, 14:28

nö noch nie ich weiß das nur weil ich mich damit viel beschäftige und auch viel mit handys arbeite ich habe also es nicht nötig eins zu klauen

Ja eine Ortung ist möglich. iMEI!

Mit dem geklauten Telefon wirst du keine Freude haben.