Preise von Fahrschule Bedeutung (sieh bild)?

1 Antwort

Die Summe der Zeilen 1 bis 6 ergibt Zeile 7.

Darunter ist doch alles erklärt, wie sich was zusammensetzt.

Also fahre ich 27 Stunden insgesamt oder 15?

In diesem Beispiel: 12 + 15. Also 27. Aber niemand kann dir vorher sagen, wie viele Stunden du brauchst, um fit für die Prüfung zu werden.

Dudepassauf
Fragesteller

Also stimmt die Rechnung? 15 Fahrstunden und 12 Sonderfahrten?

Dudepassauf
Fragesteller
@DaKaBo

Abgesehen davon, wer fährt 15 Übungsstuden. Die meisten fahren doch 5-10? Oder ist das der Durchschnitt?

DaKaBo  11.06.2023, 22:55
@Dudepassauf
Interessant: Auf dem Land oder in kleineren Städten benötigen Fahrschüler zwischen 25 und 30 durchschnittliche Fahrstunden. In Großstädten liegt diese Zahl etwas höher: 35 bis 40 praktische Stunden benötigen Führerscheinanwärter dort im Schnitt.

https://www.bussgeldrechner.org/fahrstunden.html#:~:text=An%20welchen%20und%20wie%20vielen,der%20Fahrschule%20zu%20den%20Pflichtfahrten.

Da sind die Sonderfahrten sicher enthalten. Bedeutet im Durchschnitt 13 bis 18 Übungsfahrten auf dem Land, 23 bis 28 in der Stadt.

Wie gesagt: Durchschnitt. Wer sich gut anstellt, schafft's schneller.

Die meisten fahren doch 5-10?

Nein, ganz sicher nicht.