Preis für eine Woche Hühnerbetreuung?

6 Antworten

Sowas handelt man vorher aus. Wenn Du nicht in der Nachbarschaftst wohnst lohnt sich dieser Job nicht.

Ansonsten 1 Stunde Zeitaufwand pro Tag =8,84*7 ergibt 61,88 EURO.

Ich würde sagen, einen Monat frische Eier. Nachbarschaftshilfe ist kein Problem, aber Stundenlohn sehe ich kritisch, heute wo jeder auf jeden aufpaßt und alle "Recht haben". Und wenn der Anbieter dir dann nach guter Betreuung noch etwas in die Hand drückt, ok, erledigt

Biofarm
Fragesteller

Naja frische Eier habe ich, weil ich selbst eine kleine Hühnerscharr hab^^

Luna191  03.06.2018, 08:38

Also abgewaschene Eier wollte ich auch nicht haben...

"Eier abgenommen, gewaschen und in den Kühlschrank gestellt " und du nennst dich ein erfahrener Hühnerbetreuer?

Eier halten sich ohne Waschen über 3 Wochen ohne das man sie in den Kühlschrank stellen muss. Erst ab der dritten Woche müssen sie in die Kühlung und erst wenn man sie verbraucht, kann man sie kurz Waschen.

Ansonsten morgens ca.eine Stunde abens nicht der rede Wert, wenn die Tiere selber in den Stall laufen. 10€ je Tag.

Biofarm
Fragesteller

Ich halte selbst Hühner und kenne mich schon aus. Ich hab mich nur an die Anweisungen des Besitzers gehalten^^

AnonymTiger  03.06.2018, 09:14

Zehn Euro pro Tag. hahah, ganz schön viel. Kenne niemanden, der so viel für seine Hühner ausgeben würde. Das Huhn kostet ja grad mal zehn bis zwanzig Euro. Ich zahle für meine Ziegen in der Urlaubsbetreuung 2 Euro pro Tier und Tag und da sind Futterkosten mit inbegriffen.

berlina76  03.06.2018, 16:29
@AnonymTiger

. Sowas handelt man normalerweise auch vorher aus und nicht anschliessend.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, einen Betrag auszuhandeln, den er dir für deinen Aufwand zahlt. Mit Stundenlohn würde ich hier nicht kommen, aber je nachdem wie viel du für angemessen hältst vielleicht 20-30 Euro pro Woche.

ich würde sagen fünfzehn euro die Woche, aber das hängt davon ab, wie weit du fahren musst. Bei einem Nachbar eher weniger, wenn du allerings länger als zehn minuten hin brauchst eher mehr.