Hühnereier verkaufen-pro wie viel?

5 Antworten

Hi, so um 20 Cent. Aber wenn Du nicht ins Gefängnis willst, esse sie selbst oder verschenke sie. Gruß Osmond http://www.shopblogger.de/blog/archives/2763-Huehnereier-Verordnung.html Zitat: (2) Hühnereier im Sinne des Absatzes 1 Satz 1 2. dürfen nur innerhalb von höchstens 21 Tagen nach dem Legen an den Verbraucher abgegeben werden und 3. sind durch die Packstelle auf der Verpackung leicht lesbar und deutlich sichtbar mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum nach Maßgabe des § 7 der Lebensmittel- Kennzeichnungsverordnung und mit der Angabe „Verbraucherhinweis: bei Kühlschranktemperatur aufbewahren – nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums durcherhitzen“ zu kennzeichnen, wobei das äußerste Mindesthaltbarkeitsdatum die Frist von 28 Tagen nach dem Legen nicht überschreiten darf. ------- § 5 Straftaten

(1) Nach § 51 Abs. 1 Nr. 2, Abs. 2 bis 4 des Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetzes wird bestraft, wer vorsätzlich oder fahrlässig 1. entgegen § 1 Abs. 1 Satz 1 in Verbindung mit Abs. 2 Nr. 2 oder 3, diese auch in Verbindung mit Abs. 4, Hühnereier in den Verkehr bringt,

Also wir haben einen Bauernhof in unserer Nähe. Er verkauft auch Hühnereiner für 20 Cent pro Stück. Das bezahlen wir auch gern, da sie immer frisch sind und von gesunden und freilaufenden Hühnern. Liebe Grüße von bienemaus63

Hallo, also meine Mutter hat auch frei laufende Hühner und die ganze Nachbarschaft kauft dort welche, sie verlangt für zehn Eier 2,20 € und ich denke, das ist sehr günstig. Du musst ja rechnen, was du im Jahr für Legemehl und Weizen und die anderen Futtermittel brauchst, dazu die Einstreu für das Hühnerhaus, und und und....Ich hoffe, ich konnte dir helfen, lg Silvi

Ich würde sagen, 25 Cent das Stück. Wenn Dir das zu wenig ist, versuche es mit 1-2 Cent pro Stück mehr.

Ich bezahle für ganz frisch gelegte Hühnereier 0,20 € pro Stück!