Wie viel kosten 5 Wellensittiche im Monat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das nur schätzen. Ich habe 4 Wellensittiche und die Futterkosten belaufen sich bei einem guten Biofutter so ungefähr auf 8 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche
Tete0909
Fragesteller

Okay danke!

Mit den kompletten Anschaffungskosten auf 10 Jahre hochgerechnet sind es im Mittel etwa 10 bis 15 Euro im Monat für die 5 Wellensittiche zusammen.

Also 2 bis 3 Euro pro Monat und Tier.

Das entspricht Jahreskosten von 120 bis 180 Euro für alle 5 Wellensittiche zusammen.

Die Differenz von 60 Euro deckt mögliche Eventualitäten ab und muss nicht ausgegeben werden, wenn solche nicht anfallen.

In dieser Rechnung sind alle Kosten berücksichtigt, welche bei fach- und sachgerechter Innenhaltung anfallen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung