Tierarzt für Wellensittiche in Gunzenhausen und Umgebung?

3 Antworten

Haben die keine Sepiaschale zum ab kratzen? Meine machen das immer an der Schale. Vogelkundiger Tierarzt ist schwer zu finden. Viel Erfolg auf deiner Suche👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese ist nur für den Schnabel nicht für die Krallen und dienen als Kalkspender wegen dem Gefieder.

Danke. Die kleinen hassen diese fischschalen und versuchen sie immer runter zu werfen. Es liegt warscheinlich an den stangen das die krallen so lang sind

@KindaKiwi

Hehe, meine auch. Länger als 3 Tage halten die bei mir nicht. Es gibt die auch in ganz groß. Ca. 5x6 cm und ca 5 cm dick!!! Die großen Blöcke bekommen sie nicht kaputt☺ Kosten knapp 2€.

Das Schneiden der Krallen ihrer Wellensittiche sollten Sie selber lernen.

Zeigen und unterweisen darin kann Sie jeder erfahrene Tierarzt für Kleintiere oder auch ein alterfahrener Züchter.

Lassen Sie sich das Krallenschneiden zunächst richtig erklären und üben Sie es später einmal oder zweimal unter fachmännischer Aufsicht.

Danach sollten Sie es gelernt haben.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das machen sie auch in der Zoohandlung oder schaue das einen Züchter in deiner Nähe findest.