Sandstangen bei Wellensittiche

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sandpapierstangen sind absolut schädlich für die Vögel! Solche Dinger sollten verboten werden... Wie du schon an deinen Wellis bemerkt hast, werden die Füße der Vögel wund gescheuert und im schlimmsten Fall entzünden sich die Füße! Das tut den Vögeln sehr weh. Das wäre so, als müsste ein Mensch immerzu auf Glasscherben laufen. Also raus aus dem Käfig mit den Sandpapierstangen. Befestige lieber natürliche Äste (Weide, Hasel, Apfelbaum) im Vogelkäfig, die sind ungefährlich und die Krallen der Vögel nutzen sich ebenfalls ab.

danke :) ich habe richtige Äste im Käfig aus unserem Garten :D♥

0

nehme anstatt normaler, glatter spiller lieber äste von bäumen, darauf wetzen sich die krallen besser ab. die wunden werden verheilen. nur wenn sich was entzünden sollte, dann bitte zum TA.

Hi, ich habe auch 2 Wellis und meine brauchten sowas noch nie! Ich wuerde an deiner stelle troyzdem den Tierarzt anrufen, ihm aber sagen dass es fuer dich erstmal keine moeglichkeit gibt zu ihm zu gehen. Ausserdem sind Wellis SEHR robust, warscheinlich heilen die beiden sich sowieso selbst, falls nicht, und du merkst dass sie schmerzen haben kannst du immernoch mit dem Taxi hinfahren... viel Glueck!

Die Vögel haben jetzt schon definitiv Schmerzen!

0

WEllensittich krank oder normal?

Meine beiden Wellensitiche habe ich seit gestern. Der eine zittert jetzt immer mit den Schwanzfedern und putzt sich ständig. Bei dem anderen verklebt der kot in den Schwanzfedern. Er ist allerdings auch mit dem schwanz in den Wassernapf gekommen.

Sind sie krank oder ist das normal weil sie aufgeregt sind? Sie fressen und flattern beide herum. Nur sehr leise sind sie noch.

...zur Frage

Hi, welches Geschlecht haben die beiden Wellensittiche? Danke

...zur Frage

Ist mein Wellensittich krank?

er hat braun verfärbte federn überm schnabel, einer von beiden niest nachts öfters...sonst ist er aber ganz normal.

...zur Frage

Müssen Wellensittiche regelmäßig zum Tierarzt?

Ich bin schon seit Jahren nicht mehr mit meinen Wellis zum Tierarzt gegangen, weil einfach alles super war! Jetzt stellt sich mir aber so langsam die Frage, ob man nicht doch eigentlich regelmäßig mit den Wellis zum Tierarzt muss, damit auch alles super bleibt...

...zur Frage

Müssen Wellensittiche angemeldet werden?

So weit ich weiß muss man Katzen und Hunde anmelden und monatlich für sie Steuer bezahlen. Ist das so? Ist das bei Wellensittichen auch so? Müssen die Wellensitiche angemeldet sein oder etwas besonderes haben um mit ihnen zum Tierarzt zu gehen? Meine Wellensittiche verlieren die Schwanzfedern und die Krallen müssen auch geschnitten werden. Wie teuer kann es werden?

...zur Frage

Muss man Wellensittiche impfen lassen?

Hallo, ich habe meine bis jetzt noch nicht geimpft, weil ich denke das muss man nicht oder? Ach jaa,muss man mit den Wellis eigentlich einmal zum Tierarzt, um sie durchchecken zu lassen? Ich war mit meinen bis jetzt noch nie bem tierarzt, weil ich sie ersten erst 2 monate habe, und zweitens sie noch nicht krank waren. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?