Hühner gestohlen....Fuchs oder Marder?

3 Antworten

Ein Marder saugt kein Blut, das ist ein Ammenmärchen. Wenn die Hühner komplett fehlen, war es mit ziemlicher Sicherheit ein Fuchs, evtl käme auch noch ein Waschbär infrage. Diese beiden sind in der Lage, ein Huhn komplett mitzunehmen, ein Marder nicht. Der frisst sich satt und lässt den Rest liegen.

Also Füchse nehmen eigentlich fast immer alles mit. Bei und würde auch Mal ein Huhn geholt und zuerst war nur das Huhn weg und am Morgen dann auch noch die Federn.

Der Fuchs klaut freilaufende Hühner nachts Stück um Stück, dazu braucht er nicht allzu lange. Danach vergräbt er sie und holt das nächste. Wenn dem Hahn der Kopf abgebissen wurde und kein Blut zu sehen ist, ist es gut möglich, dass zusätzlich auch noch ein Marder da war. Also Marder und Fuchs. Aber auch der Marder kann mal ein Huhn mitnehmen, nur würde ich bei so vielen Hühnern eher vom Fuchs ausgehen.