Praktische Prüfung weg?

9 Antworten

Man bekommt den Weg nicht vorweg gesagt nur der Prüfer wählt und entscheidet den Weg der Fahrlehrer weiß auch nichts aber es gibt eben bestimmte "knifflige oder schwierige" Stellen die fast immer in einer Prüfungsfahrt vorkommen und die wird dein Fahrlehrer auch schon vorher mit dir abgefahren bzw geübt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise sagt der Prüfer den Weg an.

Es gibt aber auch Fälle, in denen der Prüfer aus ner anderen Stadt im Landkreis kommt und sich nicht auskennt. Dann kann auch der Fahrlehrer den Weg ansagen. So war es z.B. bei mir und einigen Kollegen.

Der Prüfer gibt den Weg vor und sagt dir, wann du abbiegen sollst, sagt er nichts, geht es geradeaus weiter.

Aber dein Fahrlehrer kennt das Prüfungsgebiet und wird sicherlich überall mal mit dir lang fahren, so dass du gut vorbereitet bist und bestehen wirst. ☺️

Der Prüfer sagt dir immer wo du abbiegen sollst, wenn er nichts sagst heißt es nicht abbiegen

Ne, der Weg wird dir vom prüfer angesagt und der Fahrlehrer weiß höchstens wo manche prüfer öfters langfahren.

Der prüfer sagt dann z. B. "Biege die nächste links rein", "Fahr da vorne auf dem Parkplatz" etc...

Einmal war mir das zu spontan, das war aber auch kein problem, dann musste ich winfach die nächste einbiegen. Einmal war ich mit auch nicht ganz sicher wo ich einbiegen soll, da hab ich einfach nachgefragt, alles entspannt