Praktische Führerscheinprüfung?

6 Antworten

Ist es unangenehm wenn man durch die praktische Führerscheinprüfung fällt?

Ja, das ist für viele unangenehm. Man sollte bedenken, der Führerschein kostet eine Stange Geld. Die Fahrstunden wurden alle bezahlt.

Der Prüfer beendet halt die Prüfung, wenn es dazu gekommen ist.

Grundsätzlich gilt genug und ausreichend lernen.

Bin zwar selbst nie durchgefallen aber bin mir sicher dass es unangenehm ist. Zum einen verzögert sich der Lappen dadurch und eine prakt. Prüfung kostet mittlerweile um die 400€ (Tüv+FL). Dafür kann man sicher schönere Dinge kaufen.

Nein.

gefällt zwar nicht jedem, aber das passierte schon mehr Leuten.

nö, passiert halt. Meiner hat damals gesagt:

"Das ist mir auch noch nie passiert."

Ich bin noch auf dem TÜV Gelände und jemand ist rückwärts bei mir drauf gefahren. Aufnahme und Co von der Polizei dauerte länger als die Prüfung, also durchgefallen.

Caurus02  18.05.2025, 18:37

Eine Frechheit, dass du dann durchfällst und auch noch auf dem Geld sitzen bleibst!

Missy274  18.05.2025, 21:39
@Caurus02

Wie willst du denn die Fähigkeit n Fahrzeug zu führen testen, wenn du nicht mal fünf Minuten gefahren bist? Mir stand es frei mit nem anderen Fahrlehrer den ich nie hatte, die Prüfung zu machen. Logisch sag ich da Nein.

zudem hat beide Prüfungen der Verursacher gezahlt. Daher hat es meiner Meinung nach gepasst.

Ist es unangenehm wenn man durch die praktische Führerscheinprüfung fällt? 

Welch rhetorische Frage!

Soll man darob Freudentänze aufführen und in Begeisterungskundgebungen ausarten?

Selbstverständlich ist das eine peinliche Sache, aber kein Beinbruch.

Mir ist ein solches Schicksal zum Glück erspart geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung