Praktische Führerscheinprüfung?
Hallo,
ich w 25 mache gerade meinen Autoführerschein. Habe die theoretische Prüfung bereits bestanden und bin jetzt auf dem Weg zur praktischen Prüfung.
Jedoch hört man so oft das immer mehr Fahrschüler bei der praktischen Prüfung durchfallen...was sind eure Erfahrungen? Ich habe leider auch Prüfungsangst, würde es aber trotzdem gerne beim 1.mal schaffen...
6 Antworten
Guten Abend,
erstmal Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung.
Du solltest dich nicht verrückt machen, wenn du nicht gebettelt hast, meldet dich der Fahrlehrer nur an wenn er es dir zutraut. Selbst wenn kannst du es nicht ändern, deswegen einfach relax bleiben.
Wie dir der Prüfer auch sagen wird, so machen wie gelernt und nichts neues erfinden.
Viel Erfolg!
Werde Dir einfach darüber klar, was passiert, wenn Du durchfällst.
Genau, Du kriegst nochmal drei Fahrstunden aufgedrängt und musst die Prüfung nochmal machen. TOTAL der Horror, der absolute Weltuntergang.
Easy, außer Geld nichts zu verlieren , die Prüfung kannst Du beliebig oft wiederholen und irgendwann klappt es schon.
Selbst die Talentfreiesten schaffen das, das sagen mir zumindest meine Erlebnisse im Straßenverkehr.
Im Sommer letzten Jahres habe ich meinen Führerschein erhalten. Die theoretische Führerscheinprüfung bin ich einmal durchgefallen. Das war im vorletzten Jahr als ich mit den Theoriestunden durch war.
Im zweiten Anlauf habe ich es dann geschafft und habe im Sommer Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer gehabt. Es war oft gute Stimmung und wir haben selten schlechtes Wetter gehabt. Ich habe dann die praktische Prüfung im ersten Anlauf mit einem Automatik-Fahrzeug bestanden und war megaglücklich. Das beste war auch, dass mein Fahrlehrer den ganzen Papierkram selber erledigt hat.
Habe Auto und Motorrad getrennt gemacht und daher auch zwei Prüfungen gehabt. Bei beiden Malen vorher niemandem davon erzählt, dann hat man viel weniger Druck.
Manchmal hat man einfach pech. Bin beim 1. Mal völlig sinnlos durchgefallen. Idiotischer Fahrprüfer.
Beim 2. Mal ging es problemlos. Mach Dich nicht verrückt. Du schaffst das schon.
Drücke Dir die Daumen.
Dankeschön 😊