Praktikum. Hin oder nicht?
Brauche sehr dringend eine Meinung. Bin seit einigen Tagen krank, weil ich Grippe hab uno meine ganze Familie ist betroffen und ich war am Dienstag am Praktikumsort, aber gestern nicht. Aus meiner Familie ist am wenigsten ich drunter am leiden. Ich bin körperlich usw einsatzfähig aber meine Nase ist halt einfach verstopft und mein hals tut weh sonst ist bei mir alles wie immer. Das Problem ist jetzt nur ich hab gehört, dass es eine schlechte Praktikumsbewertung machen würde, wenn ich nicht komme plus sie hinter mir her reden würden. Das hat zumindest meine Schwester behauptet. Sie hat mich gewarnt und gesagt, dass ich wenn ich auch nur bisschen einsatzfähig bin, dass ich dann trotzdem hingehen soll. Mein Lehrer hat mir da auch bisschen angst gemacht. Ich hab noch (mit dieser Woche zusammen) 5 Wochen vor mir.
Was soll ich tun? Soll ich hin oder nicht?
7 Antworten
Geh zum Arzt und hol dir eine AU. Und dann gehst Du wieder zur Arbeit wenn Du gesund bist. Scheiß egal was andere sagen oder denken.
Wenn AU, dann AU und zwar vom Arzt und ab dem ersten Tag!
Was hat der Praktikumsgeber davon, wenn sein Praktikant seine gesamte Belegschaft mit der Grippe ansteckt?
Du solltest das den Arzt entscheiden lassen.
Wenn Du krank bist und es Dir nicht gut geht, dann solltest Du nicht zum Praktikum.
Informiere aber bitte unverzüglich telefonisch die Praktikumsstelle und die Lehrerin.
Vorsichtshalber solltest Du zum Arzt gehen und Dir die Erkrankung bescheinigen lassen.
Was für ein Praktikum (ich wills nicht wissen) hast Du dort viel Umgang (mit Kollegen) also Übertragungsmöglichkeiten .. falls ja, geh zum Arzt, lass nen Test machen und leg dich zwei Tage hin!