Warum ist meine Mutter so blöd?
Ich w/14 muss nächstes Jahr ein Praktikum machen. Ich möchte es ,an einer Apotheke machen. Meine Mutter war damit einverstanden.
Ich habe bei zwei große Apotheken gefragt,ob sie Praktikanten aufnehmen. Beide haben nein gesagt. Ich gehe dann in eine andere Apotheke. Da arbeitet nur ein Mann. Ich habe ihn gefragt,er hat gesagt,dass er Praktikanten aufnehme.
Als ich das meiner Mutter gesagt habe,hat sie sofort nein gesagt,weil da nur ein Mann arbeitet und sie kein gutes Gefühl hätte (sie hat nie ein gutes Gefühl,wenn es um Männer geht). Der Platz ist in vergleich kleiner als die zwei anderen. Der Mann machte mir einen guten Eindruck.
Was hält ihr davon?
13 Stimmen
4 Antworten
Deine Mutter ist nicht "blöd", sondern "besorgt". Nicht zuletzt weil sie ein paar Jahrzehnte mehr Erfahrung hat als du.
Wäre nebenbei mal interessant, diese Nummer als Aufhänger zu nutzen, um ihr einige der entsprechenden Erfahrungen aus der Nase zu ziehen. Könnte ungeahnte Erkenntnisse zu Tage fördern, falls dahinter persönliche Erlebnisse stecken und nicht bloß Sensationspresse und anderer Clickbait. Aber das nur nebenbei.
Mache ihr deutlich, dass du einigen Aufwand investiert hast, um diesen Praktikumsplatz zu finden und dass sie aus Fairness mehr tun sollte als ihn dir stumpf zu verbieten (wie etwa sich einen persönlichen Eindruck von dem Apotheker zu verschaffen oder dir eine Alternative zu besorgen.)
Rede mal mit deine Mutter darüber weil ein Mann z.b würde dich halt nd anfassen oder so und du kannst ja dann Anzeige machen
Finde sind übertriebe Ängste deiner Mutter. Sie soll sich doch einfach erstmal selbst einen Eindruck von dem Herrn verschaffen-bestenfalls ist er ihr dann auch Sympathisch
Darf sie mit 14 gar nicht und wird sie auch garantiert nicht müssen.
Nur weil du nur eine einzige Person gesehen hast, bedeutet das gar nichts. Eine Person allein kann nicht von Montag 8 Uhr bis Samstag 13 Uhr eine Apotheke betreiben? Herrje, weißt du denn nichts über das Berufsleben und deine Mutter auch nicht?
einer in einer apotheke - sechstage woche von früh bis spät ?