Praktikum fahrschule früher gehen?

7 Antworten

Du willst von 15 bis 18 Uhr arbeit anstatt von 15 - 22 Uhr?

Vergiss es ..

Du kannst vielleicht um andere Arbeitszeiten bitten / fragen ob du anders arbeiten kannst um die Fahrschule wahrnehmen zu können.

Ansonsten.. es ist ok dort 3 Wochen zu fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Fragen kannst du immer. Die Frage ist nur, wie das bei deinem Arbeitgeber ankommt. Er könnte es für Desinteresse halten. Du mußt abwägen und Prioritäten setzen. Wäre es so schlimm, wenn du deine Fahrstunden nach Beendigung des Praktikums nimmst?

bittehelftmiir
Fragesteller

Geht ja leider nicht meine fahrschule hat nur montags und mittwochs auf um 6-8 und im Praktikum arbeite ich von 3 bis 22uhr und drei wochen lang nicht zur fahrschule gehen wären dann 6 Fahrstunden bzw theoriestunden die ich versäumen würde

Mignon5  24.04.2017, 13:09
@bittehelftmiir

Ich sehe kein Problem. Du kannst die Fahrschule nach Beendigung des Praktikums nachholen. Aber nochmals: Du mußt wissen, was für dich wichtiger ist.

Nett fragen kannst du schon, warum nicht? Vielleicht bietest du dort an, die verlorene Arbeitszeit an einem anderen Tag nachzuholen, indem du ein bisschen länger bleibst.

Vielleicht kannst du die Fahrstunden den Arbeitszeiten anpassen?

einfach mal nachfragen vielleicht sind die so nett und lassen dich gehen