Ist es möglich ein Praktikum an einer Fahrschule..?

8 Antworten

Hm.. klingt irgendwie komplizierter.. Ich schätze mal eher nein, aber am besten du fragst nachher direkt deinen Fahrlehrer selbst um Rat, er wird es wohl am besten wissen..

Kommt natürlich darauf an, was genau deine Tätigkeit sein würde..

Was soll den ein Praktikum in einer Fahrschule bringen? Du darfst weder den Unterricht leiten noch kannst du Fahrstunden abnehmen.

Dann bist du einerseits Kunde bei denen, andererseits aber Praktikant. Das sind zwei völlig verschiedene Beziehungsebenen. Als Fahrschul-Inhaber würd ich das nicht machen

Vor vielen Jahren fragte ich bei unserer Autowerkstatt nach, ob ich dort das Praktikum im Rahmen meiner kaufmännischen Weiterbildung absolvieren könnte. Keine Chance... Da hätte ich ja als Kundin hinter die Kulissen schauen können ;o))

Frag doch mal die Fahrschulen in deiner Gegend. Warum nicht? Sitzt du halt hinten, wenn Fahrschüler fahren. Aber wie gesagt, kommt sicherlich auf die Fahrschule an.