Wann darf man sich bei der fahrschule anmelden bin 16.5 jahre alt.. klasse B

5 Antworten

Mit 16 1/2 darfst du anfangen. Die Prüfungen machst du, wenn du die dafür nötigen Pflichtstunden erfüllt hast und bereit dafür bist bzw. dich dein Fahrlehrer auch für bereit dafür hält.

Bei der Fahrschule kannst Du Dich anmelden, wann Du willst, die Ausbildungsbescheinigungen gelten zwei Jahre. Die Führerscheinstelle nimmt Deinen Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis aber grundsätzlich erst ein halbes Jahr vor dem entsprechenden Geburtstag an. Teorieprüfung geht erst drei Monate davor und Praktische einen Monat. Somit ist es sinvoll, erst mit der Fahrschulausbildung zu beginnen, wenn der Abschluß dieser Ausbildung in diese Zeiten fällt, da bist Du nämlich noch frisch und fit....viel Erfolg.

theorie musst du wissen wann du dich bereit fühlst dazu es gibt keinen vorgeschrieben Termin du solltest 3wochen bevor du die theorie machen willst deinem fahrlehrer bescheid sagen denn der TÜV plant 3 - 4 wochen im vorraus und die praktische machst du wenn du alle fahrstunden erledigt hast und deine Theorie bestanden ;)

Gibsy  21.01.2011, 21:09

bei mir war so ich hatte gelernt war gut und die hat mich gleich dann angemeldet

anmelden geht mit 16,5, kannst also anfangen. Die theoretische geht frühestens 3 monate vorm 17. und die praktische frühestens einen Monat vorher. Den FS gibts in dem Fall natürlich erst am Geburtstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Du darfst anfangen.Kannst Theorie und Praxis machen, jedoch erst mit 17 bekommste den Führerschein.