Kann ich alleine zur Fahrschule und mich anmelden?

6 Antworten

Bei mir gab es damals ein Antragsformular (war 17,5 Jahre alt) das meine Eltern unterschreiben mussten. Der Fahrlehrer hat mir das nach der 1. Theoriestunde mit nach Hause mitgegeben & ich musste es in der nächsten Stunde unterschrieben wieder mitbringen. Die Grundgebühr, waren damals 250 Euro glaube ich, habe ich dann überwiesen, bar wurde da nie etwas bezahlt, auch nicht Fahrstunden oder Teilrechnungen.

Die Eltern müssen das Formular unterschreiben, wenn du unter 18 bist. Ob vor Ort oder zu Hause ist egal.

Den Zettel kannst du mit nach Hause nehmen und unterschreiben lassen.

Sehtest, Passbilder und Erste-Hilfe-Kurs gemacht und jetzt?

Hallo, ich habe heute den Sehtest, Passbilder und den Erste-Hilfe-Kurs gemacht. Ich bin seit knapp 2 Stunden Zuhause. Da das Rathaus am Wochenende nicht aufmacht, wollte ich fragen, wie lange das dauert bis die das weitersenden. Besser gesagt, wie lange hat es bei euch gedauert, da ich meinen Führerschein jetzt anfange.

Ich war auch schon im Theorie Unterricht, kann aber die Theorie Prüfung sowieso erst ab 7 Theorie Stunden (so ist es bei meiner Fahrschule) anfangen muss aber auch noch warten, bis die das weiter gesendet haben.

Wo senden die das dann eigentlich hin? Wenn die das nur unterschreiben müssen und dann zur Fahrschule senden, könnte man das doch selbst machen. Das unterschreiben zwar nicht, aber das da selbst abgeben. Wie lange hat es also bei euch gedauert, als ihr den Zettel des Erste-Hilfe-Kurses, Passbilder und den Sehtest beim Rathaus, besser gesagt beim Straßenverkehrsamt abgegeben habt?

...zur Frage

Kann man sich mit 16 schon bei einer Fahrschule anmelden?

Servus

Kann man sich mit 16 Jahren schon bei einer Fahrschule anmelden für den normalen Auto-Führerschein?

Vielen Dank für jede Antwort :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

wann kann ich mich in der fahrschule anmelden wenn ich im juni den führerschein haben will?

Ich werde im Juni 18, kann ich mich jetzt mit 17 in der fahrschule anmelden, damit ich den Führerschein habe wenn ich 18 werde? wie läuft das ab mit theTheorie und Praxis? Kenn mich nicht aus lg

...zur Frage

Anmeldung beim Führerschein

Also ich bin 17 Jahre alt und würde mich gerne bei der City Fahrschule anmelden, jedoch muss meine Mutter immer lange arbeiten und hat keine Zeit .. Also meine Frage ... Kann ich mich mit 17 Jahren auch ohne Elternteil bei einer Fahrschule anmelden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?